Montag, 16. Dezember 2019

[Rezension] Let it snow

> Julia K. Stein


Verlag: Ravensburger
Seitenanzahl: 320
Preis: 6,99 €
Genre: Liebesroman
Einzelband
978-3-473-54473-8
Erschienen: Juli 2019
Kaufen?

Worum geht es?
New York versinkt im Schnee. Ein plötzlicher Wintereinbruch verhindert, dass Hannah an Weihnachten nach Hause fliegen kann. Alle Hotels sind ausgebucht und Hannah hat keine Wahl: Sie muss die Einladung des High-School-Schönlings Kyle annehmen, die Feiertage bei ihm zu verbringen. Doch schon bald stellt Hannah fest, dass Kyle nicht der Aufreißer ist, für den ihn alle halten. Und dass Weihnachten zu recht als die romantischte Zeit des Jahres gilt.
Quelle: Ravensburger Verlag

Meine Meinung

"Let it snow" ist eine niedliche Liebesgeschichte über zwei völlig verschiedene Menschen die aus unterschiedlichen Verhältnissen kommen und am Ende doch zueinander finden.

Die deutsche Austauschstudentin Hannah kann es nicht glauben. Es ist die Nacht vor heilig Abend und eigentlich müsste sie im Flieger nach Deutschland sein, um die Feiertage bei ihrer Familie zu verbringen. Stattdessen sitzt sie am Flugplatz mitten in New York fest und alles nur wegen eines doofen Schneesturms. Zu ihrem Glück taucht ausgerechnet noch der arrogante Schnösel Kyle von ihrem College auf. Der Typ hält sich für den obercoolsten Stecher und bricht reihenweise Herzen, jedenfalls hat sie das gehört. Auch er sitzt in New York fest aber da seine Familie stinkreich ist besitzt seine Familie in der Weltmetropole ein Apartment und biete  ihr an bei ihm zu übernachten. Wohl oder übel nimmt sie sein Angebot an, denn Geld für ein Hotelzimmer ist nicht vorhanden bei ihrem wenigen Einkommen als Studentin. So nimmt die Geschichte ihren Lauf und am Ende werden beide unvergessliche 'German Weihnachten' haben. ;)

Der Schreibstil war sehr angenehm. Schön flüssig und locker zu lesen, beschreibend aber nicht zu detailreich und auch diese Geschichte wird sowohl aus der weiblichen als auch aus der männlichen Sicht erzählt. So was gefällt mir besonders gut, da ich das Gefühl habe die Figuren besser kennen zu lernen.

Das Setting hat mir wahnsinnig gut gefallen! Weiße Weihnacht in New York muss traumhaft schön sein. Im Vergleich zu einem anderen Winter-Romance Buch ist dieses hier etwas weniger weihnachtlich. Ich weiß nicht genau woran es liegt, weil in "Let it snow" alles vorhanden ist was Weihnachten aus macht.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet. Hannah ging mir ab und zu stark auf die Nerven, weil sie einfach alles hinterfragen muss und die schönen Momente nur schlecht genießen kann. Kyle dagegen muss alles und jeden aufs Korn nehmen, was auch nicht unbedingt einem einfachen Charakter entspricht. Trotzdem habe ich beide lieb gewonnen. Über die Familien der beiden hätte ich gerne mehr erfahren. Hier bleibt einiges offen. Über mehr Informationen zu ihnen hätte ich mich sehr gefreut.


Fazit

Eine winterliche Liebesgeschichte mit wahrer 'German Weihnacht' wird hier geboten. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Eine Liebesgeschichte ist nicht spannend im herkömmlichen Sinne aber diese habe ich in 24 Stunden gelesen. Zeigt also das Suchtpotenzial vorhanden ist. Für die fehlenden Informationen zur Familie und auch zu Hannahs Vergangenheit zieh ich einen Stern ab. Nichtsdestotrotz handelt es sich bei "Let it snow" um ein ganz tolles Buch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen