> Selin Visne
Verlag:dtv Junior
Seitenanzahl:448
Preis: 10,95 € (Taschenbuch)
Genre:Fantasy
Einzelband
ISBN: 978-3-423-71852-3
Erschienen: März 2020
Worum
geht es?
Nur zusammen können sie ihr Schicksal erfüllen, doch können sie einander vertrauen?
Seit dem Tod ihres Vaters hält Laelia sich und ihren kleinen Bruder
mehr schlecht als recht über Wasser, indem sie ihre geschickten Finger
immer häufiger in fremde Taschen gleiten lässt. Bis Nero, der Herr der
kriminellen Unterwelt, auf sie aufmerksam wird und der frechen
Taschendiebin Einhalt gebieten lässt. Hadrian ist als Neros designierte
Hand scheinbar am Ziel seiner Träume, doch will er dem Herrn der
Unterwelt auch den letzten Teil seiner Seele überschreiben? Als Hadrian
sich gegen seinen Ziehvater wendet, müssen er und Laelia aus ihrer
Heimat fliehen. Sie schließen sich einem Seher an, dessen Vision sechs
widerwillige Gefährten auf eine gefährliche Reise schickt. Doch jeder
von ihnen hat etwas zu verbergen und mächtige Feinde wollen um jeden
Preis verhindern, dass sich die Prophezeiung erfüllt.
Quelle: dtv Verlag
Meine
Meinung
Endlich ist das Buch von Selin draußen. Und endlich konnte ich es lesen. Ich war so aufgeregt! Ich muss sagen, wenn man einen Autor kennt bzw. schon ein paar mal Kontakt mit ihm hatte und er einen sympatisch ist, ist es ein ganz anderes Gefühl das Buch zu lesen. Ich hatte sogar ein kleines bisschen Angst. Was wäre wenn mir das Buch nicht gefallen würde? Wie drücke ich mich dann am besten aus? Zum Glück hat mir ihr Buch super gefallen. Selin ich bin sehr stolz auf dich! Du hast zu recht bei dem Schreibwettbewerb gewonnen und ich freue mich das du dir den Traum von deinem Debüt erfüllen konntest. Du brauchst dich nicht zu verstecken. Ich hoffe du schreibst bereits an deinem nächsten Buch!💕😉
Der Schreibstil hat mir trotz der (zu) detailreichen Beschreibung wirklich gut gefallen. Das liegt an dem tollen Humor und auch daran, dass wir aus der Sicht von jedem der 6 Begabten lesen. Die Namen empfand ich allerdings als gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht wie Autoren es schaffen immer wieder neue komisch klingende Namen zu finden. Wenn ich nicht weiß wie ich die Namen aussprechen soll stört das meinen Lesefluss und ich denk mir einfach neue Namen für die Figuren aus. (zum Beispiel Bacardi statt Bacary 😂)
Die Handlung ist überwiegend sehr spannend gehalten. Zwischendrin wurde es etwas langamtig aber das wurde schnell durch das nächste Ereignis wettgemacht. Besonders gefallen hat mir, dass diese Geschichte komplett ohne Liebesdramen auskommt. Es gibt zwar eine kleine Romanze aber diese steht nicht im Fokus sondern läuft nur am Rande ab und das fand ich wirklich top. Ehrlich gesagt wäre eine fokussierte Liebesgeschichte hier auch total fehl am Platz und überflüssig. Die Auflösung kam unerwartet hat mir aber gut gefallen. Dafür war mir das Ende allerdings zu offen. Das ist eine Sache die ich leider überhaupt nicht leiden kann.
In dieser Geschichte geht es um Laelia, Hadrian, Vena, Divan, Merla und Bacary. Jeder ist einzigartig. Jeder hat seine eigene Begabung, Vergangenheit, Stärken, Schwächen und jeder sehnt sich nach einer bestimmten Person. Diese Sehnsucht treibt die Jugendlichen an. Zusammen begeben sie sich auf ein Abenteuer mit dessen Ende keiner gerechnet hätte. Wenn du mehr über die Figuren erfahren möchtest dann guck gern auf Amazon vorbei. Dort wird jeder der Sechs kurz und knapp vorgestellt.
Fazit
"Die Überlieferung der Welt" hat mir echt gut gefallen! Der Schreibstil hat mir trotz der sehr detailreichen Beschreibung gefallen. Die Handlung ist fast durchgehend spannend und die Figuren schön ausgearbeitet und unterschiedlich. Die Karte sowie die Erklärungen über die verschiedenen Begabungen haben mir sehr sehr gut gefallen! Auch das Cover ist wunderschön, fließt aber natürlich nicht in meine Bewertung mit ein. Für alle Fans von Fantasy, Magie und Abenteuer ist dieses Buch perfekt.
Hallo liebe Laura,
AntwortenLöschenvielen Dank für deinen Besuch bei mir und deinen Eintrag in mein Formular zur Rezensionsverlinkung ♡ #fürmehraustausch
Bacardi! Genial! :D Ich "spreche" Namen im Kopf auch immer so aus, wie ich es für richtig halte, auch wenn es garantiert vollkommen falsch ist. Beim offenen Ende sind wir uns einig - das hat uns beide nicht vollkommen überzeugt. Die Handlung an sich fand ich auch super spannend und gut geschrieben. Ich bin schon gespannt auf weitere Bücher der Autorin!
Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)