Freitag, 24. April 2020

[Rezension] Das Vermächtnis der Grimms - Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

> Nicole Böhm


Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenanzahl:430
Preis: 14,90 € (Broschiert)
Genre:Fantasy
Band 1
ISBN: 978-3-95991-831-2
Erschienen: Oktober 2018

Worum geht es?

Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht – ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann – und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.

Quelle: Drachenmond Verlag

Meine Meinung


Vielen gute Meinungen haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht, deshalb war die Freude riesig als ich es zu Weihnachten in meiner Drachenbox vom Drachenmond Verlag hatte. Von der Dicke war ich allerdings überrascht, obwohl es gar nicht unbedingt die Masse an Seiten hat wirkt es optisch sehr fett.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Wir lesen aus mehreren Sichten was die ganze Geschichte zusätzlich Spannung gibt. Obwohl die Story an sich schon sehr spannend geschrieben ist.

Das Setting hat mir gefallen allerdings habe ich mir mehr von der Welt der Fantasie erhofft. Dafür das diese als so groß beschrieben wurde habe ich persönlich nicht so viel von ihr mitbekommen. Vielleicht wurde das für den nächsten Band aufgehoben.

Die Handlung ist sehr interessant. Am Anfang brauchte ich etwas um in die komplexe Geschichte einzutauchen als ich drin war lief es super. Die Märchen- Morde sind wirklich spannend genauso wie die Jagd auf denjeniger der hinter dem allen steckt. Das ein oder andere Mal wurde ich auch richtig von den plötzlichen Wendungen überrascht.


Die Charaktere kamen mir allerdings etwas zu kurz. Es gibt wirklich eine Unmenge an Figuren in diesem Buch. Allen gerecht zu werden ist unmöglich aber leider konnte mich nicht mal eine der Hauptfiguren restlos von sich begeistern bzw. überhaupt überzeugen. Gerade zum Anfang verwirrte mich die Fülle an Figuren, was sich erst nach ein paar Kapiteln legte. 


Fazit

Grundsätzlich würde ich sagen das es in diesem Buch eher um die Abteuer geht als um die Charaktere, was diese tun oder fühlen. Was für mich normaler Weise kein Problem ist. Aber nachdem ich die letzte Seite gelesen habe, hat sich der Drang nach mehr nicht breit gemacht. Das Buch hat mir wirklich gefallen! Auch wenn die Figuren nicht überzeugen konnten, konnte mich dennoch die Geschichte und was dahinter steckt mitreißen. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen weil ich schlicht und einfach keine Lust auf mehr habe. Vielleicht kommt das noch, vielleicht aber auch nicht. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen der Abenteuer, Märchenadaptionen mag und Fan von Übernatürlichem ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen