Donnerstag, 9. April 2020

[Rezension] Hope Forever

> Colleen Hoover



Verlag:dtv Junior
Seitenanzahl:528
Preis: 9,95 € (Taschenbuch)
Genre:Young Adult
Band 1
ISBN: 978-3-423-71606-2
Erschienen: Oktober 2014

Worum geht es?

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Quelle: dtv Verlag

Meine Meinung

Nachdem wirklich gefühlt jeder "Hope forever" gelesen und empfohlen hat, habe ich endlich auch nach dem Buch gegriffen. Zum Glück! Diese Geschichte ist wirklich sehr schön und mitreißend.

Den Schreibstil von Colleen Hoover kannte ich bereits aus "Weil ich Layken liebe" und den Folgebänden dazu. Trotzdem war ich erstaunt wie emotional und mitreißend diese Frau schreiben kann. Außerdem gefällt mir die humorvolle Seite der Geschichte sehr gut, die immer wieder durchkommt.

Die Handlung war sehr mitreißend auch wenn am Anfang nicht gerade so viel passiert. Sky und Dean, der nur Holder genannt wird, lernen sich kennen und freunden sich an. Zwischen ihnen knistert es von Anfang an aber beide unternehmen nicht viel in diese Richtung. Und wenn doch mal ein Schritt nach vorn gemacht wird, werden danach zwei zurück gemacht. Ja es ist ein Auf und Ab mit den beiden. Doch die Geschichte nimmt zur Mitte und vor allem zum Ende hin sehr an Fahrt auf. So viel passiert plötzlich. Dinge kommen ans Licht mit denen niemand gerechnet hat, schlimme Dinge.

Auf was Holder und Sky stoßen und ob sie damit leben können müsst ihr selbst rausfinden.

Die Protagonistin, Sky, ist sehr gut ausgearbeitet. Sie ist zielstrebig, sportlich, tough und ein absoluter Neuling was jede moderne Technik betrifft. Der Grund dafür ist, das ihre Mutter weder Fernseher, Handy, PC oder sonstige technische Medien zulässt. Dementsprechend lustig ist es, wenn Sky auf Technik trifft.

Dean bzw. Holder ist nicht ganz so gut ausgearbeitet. Ich denke man wird ihn im zweiten Teil der Reihe noch besser kennen lernen, da dort aus seiner Perspektive gelesen wird. Holder ist stark, schlau und loyal. Leider ist es ihm nicht egal was andere über ihn, seine Familie und Freunde sagen. Er geht schnell an die Decke, was so manche Schwierigkeiten bringt.

Die anderen Figuren wie zum Beispiel Six werden nur am Rande erwähnt und bleiben eher blass zurück. Hier hätte ich mir zu manchen noch mehr Bezug gewünscht. 

Fazit

Das für mich Beste an dem Buch war der Schreibstil. Er ist sehr mitreißend und emotional. Ich konnte wirklich jedes Gefühl spüren. Die Handlung und die Charaktere waren spannend sowie interessant. Trotzdem konnte ich mich mit niemanden hundertprozentig anfreunden. Obwohl mir dieses Buch wirklich sehr gefallen hat werde ich den zweiten Teil "Looking for Hope" nicht lesen, weil ich dieselbe Geschichte bloß aus einer anderen Perspektive nicht noch einmal lesen möchte. Den ersten Teil kann ich nur empfehlen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen