Montag, 23. November 2020

[Rezension] L.O.V.E. - A single touch

 > Ivy Andrews


Verlag:blanvalet
Seitenanzahl: 544
Preis: 12,99 € (Broschur)
Genre: New Adult
Band 3
ISBN: 9783734108570
Erschienen: Oktober 2020
Rezensionsexemplar - unbezahlte Werbung

KLAPPENTEXT

Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern.
Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen.
 
Quelle: blanvalet Verlag

MEINE MEINUNG

Ich liebe die L.O.V.E. Reihe einfach immer mehr. Nicht nur optisch sondern auch inhaltlich kann das Buch Ivy Andrews ordentlich abliefern. Der 3. Band der Mädchen WG hat mir bis jetzt am besten gefallen. Warum? Das verrate ich dir jetzt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Er ist gefühlvoll, emotional und packend. Außerdem erfahren wir die Geschichte von Valerie und Parker aus beiden Sichten, was mir ebenfalls immer gut gefällt. Die Bücher der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich würde trotzdem empfehlen ein Buch nach dem anderen zu lesen um manche Dinge besser nachvollziehen zu können.

Handlung

Valerie kommt für ein Auslandsjahr nach Plymouth, an das Colloge an dem ihr Vater schon Fotografie studiert hat. Sie hat gerade eine unschöne Beziehung hinter sich und schwört der Männerwelt eigentlich hab. Allerdings hält das Versprechen nur so lange bis sie zum ersten Mal auf ihren Vermieter Parker trifft. Beide verknallen sich quasi sofort ineinander, aber einigen sich darauf nichts Ernstes einzugehen. Auch Parker hat eine harte Zeit hinter sich. Genaueres kann ich leider nicht verraten. Beide haben noch ein Monat bevor die anderen Mädels der Studenten WG eintreffen. Für beide ist es eine tolle gemeinsame Zeit und die Gefühle entwickeln sich weiter wovor beide Angst haben. Doch gerade als Valerie ihren Mut zusammen nimmt und ihre Gefühle gestehen will, beendet Parker ihre Freundschaft plus plötzlich. So ganz kann er allerdings nicht die Finger von ihr lassen und so geraten die beiden immer mal wieder in die Kiste obwohl Val das nicht möchte, da sie mehr als nur ein Notnagel ist. Während Valerie versucht Parker zu vergessen unternimmt dieser alles um ihr Vertrauen wieder zu erlangen, um eine zweite Chance zu bekommen und ihr endlich reinen Wein einzuschenken. Ob das klappt und wie Valerie auf die Neuigkeiten reagiert müsst ihr selbst erlesen.
 
Die anderen Mädchen lernen wir noch ein bisschen besser kennen und sehen so manche bekannte Situationen aus einem anderen Blickwinkel.


Charaktere

Valerie liebt ihr Studienfach und fotografiert auch in ihrer Freizeit stets und ständig. Ursprünglich kommt sie aus Deutschland und studiert nun für ein Jahr in Plymouth. Sie ist frech, impulsiv, sehr humorvoll und wild. Ich mochte sie bereits seit Band 1 aber seit diesem Teil der Reihe ist sie zu meiner Lieblingsfigur geworden.

Parker ist kein Student mehr. Er ist über 30 und renoviert fleißig Häuser in Plymouth und Umgebung um sie zu vermieten. Er ist ein verantwortungsbewusster, loyaler und fürsorglicher Daddy und ein sexy, sportlicher Handwerker. Auch ihn mochte ich sehr! Ich habe mich tierisch gefreut ihn endlich besser kennen zu lernen, da man in den beiden Vorteilen nicht viel über ihn erfahren hat.

Nach wie vor sind alle Figuren der Reihe perfekt ausgearbeitet! Alle sind individuell und super sympatisch. 

FAZIT

Der 3. Teil der L.O.V.E. Reihe hat mich total verzaubert! Ich liebe Valerie und Parker, sowohl einzeln als auch zusammen. Ihre Geschichte war wirklich eine zum mitfiebern. Alle Figuren im Buch sind super ausgearbeitet, das ist eine Sache die ich besonders an der Reihe mag. Ich bin schon sehr gespannt wie der letzte Teil sein wird. Lange müssen wir ja nicht mehr warten, er erscheint bereits Ende Dezember. Von mir bekommt "A singel touch" absolut verdient volle 5 von 5 Tatzen und eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Ich habe mich riesig gefreut.

BEWERTUNG
REIHENINFORMATION


Band 1: A single night (Libby & Jasper) Rezension
Band 2: A single word (Oxy & Henri) Rezension
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)

ÜBER DIE AUTORIN
Ivy Andrews alias Viola Plötz, geboren 1979, machte sich nach ihrem Studium im Fach Kommunikationsdesign als Hochzeitsfotografin und Designerin selbstständig. Im Jahr 2014 beschloss sie schließlich, ihren Traum von einem eigenen Buch zu verwirklichen. Was darauf folgte, waren mehrere erfolgreiche Romane als Selfpublisherin und nun die »L.O.V.E.«-Reihe bei Blanvalet. Die Autorin lebt mit Mann und Kindern im Taunus – viel zu weit entfernt vom Meer, das sie so liebt. Doch sie kann sich nicht nur für das Wasser und Wellenreiten begeistern, sondern auch für Musik, Yoga und nicht zuletzt für prickelnde Geschichten.
Quelle: blanvalet Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen