Freitag, 14. Mai 2021

[Rezension] Verliere mich. Nicht.

[Werbung]


Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 480
Preis: 12,90 € (Broschur)
Genre:New Adult
Band 2
ISBN: 978-3736305496
Erschienen: Januar 2018

KLAPPENTEXT

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?
"Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen." Mona Kasten 
Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Quelle: LYX

MEINE MEINUNG

Im Oktober habe ich den ersten Teil dieser kleinen Reihe gelesen und fand ihn leider nicht so toll wie gefühlt alle anderen Leser. Die Protagonistin Sage empfand ich einfach sehr nervig. Trotzdem wollte ich den zweiten Teil dazu lesen weil ich ihn eh schon zu hause hatte, extra gekauft hätte ich ihn mir eher nicht. Ob der zweite Band mehr überzeugen konnte?

Schreibstil

Der Stil ist genau wie im ersten Teil, was natürlich zu erwarten war. Laura Kneidl schreibt nicht schlecht allerdings hat es mir auch hier wieder an Emotionen und Spannung gefehlt bzw. kam davon nichts bei mir an. Wir lesen wie gehabt nur aus der Sicht von Sage, die leider immer noch nervig in meinen Augen ist.

Handlung

Sage hat sich vor Kurzem von Luca getrennt. Mi ihm war sie sehr glücklich, doch ihre Vergangenheit hat sie eingeholt und von der will sie Luca nichts erzählen. Sage kann ihn allerdings nicht vergessen und trauert ihm sehr nach. Außerdem laufen sie sich oft über den Weg denn sie studieren auf derselben Uni, haben den gleichen Nebenjob und auch noch dieselben Freunde. Sage lässt sich etwas hängen und zieht sich zurück. Eines Tages steht Luca vor der Tür ihres schäbigen Motelzimmers und bittet sie zurück in ihre WG zu kommen. Sage geht mit, hat aber den festen Entschluss gefast sich nicht wieder mit ihm einzulassen. Ihr guter Wille bröselt immer mehr. Wird es für die beiden noch eine zweite Chance geben? Oder funkt Sage´s Vergangenheit wieder dazwischen?

Charaktere

Sage hatte eine furchbare Kindheit, musste schlimmer Erfahrungen machen und ist dadurch nachhaltig geschädigt. Sie hat eine große Angststörung entwickelt insbesondere im Zusammenhang mit fremden Männern. In ihrer Freizeit bastelt sie Schmuck, den sie online verkauft. Sie studiert Physiologie und möchte später mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Sie ist unsterblich in Luca verknallt, ziemlich unerfahren dadurch verunsichert und durch ihre Vergangenheit eingeschüchtert.

Luca kommt aus einem guten Elternhaus, hat daher viel Geld ist sportlich und sehr belesen. Bisher war er immer ein Mann für eine Nacht, keine Gefühle, kein Ärger. Und dann kam Sage. Sie berührt ihn auf eine neue Art und Weise. Die plötzliche Trennung von ihr macht ihm sehr zu schaffen.

Es gibt viele interessante Nebenfiguren, die meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

FAZIT

"Verliere mich. Nicht" hat mir ein wenig besser gefallen als der erste Teil. Trotzdem kann ich den Hype überhaupt nicht nachvollziehen! Sage konnte mich einfach nicht überzeugen und hat mir den Spaß an der Geschichte verdorben.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION

Band 1: Berühre mich. Nicht. Rezension
Band 2: Verliere mich. Nicht.

ÜBER DIE AUTORIN    
 
Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram (@laurakneidl) aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus. Weitere Informationen unter: www.laura-kneidl.de

Quelle:  LYX


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen