Sonntag, 30. Mai 2021

[Rezension] Lia Sturmgold - das Geheimnis der Meereselfe


KLAPPENTEXT

Wasserzauber und Elfenmagie

So wie die Dinge stehen, muss Lia noch eine Weile im Elfeninternat Springwasser bleiben und die Luftprinzessin spielen. Aber wenn sie ehrlich ist: Sie steht auf ihr neues Leben in dieser zauberhaften Schule, an der sie so viel über Elfenmagie lernt, und fühlt sich unter ihren neuen Elfenfreundinnen immer wohler. Umso entsetzter ist sie, als ihre Schule von magischen Wasserfluten bedroht wird und ausgerechnet ihre Freundin Serafina – die einzige Meereselfe auf Springwasser – unter Verdacht gerät. Um herauszufinden, wer oder was wirklich dahintersteckt, heckt Lia einen Plan aus und macht sich mit ihren besten Freundinnen auf eine riskante Suche.

Quelle: dtv

BUCHINFOS

Autorin: Aniela Ley | Seiten: 256 | Einband: Hardcover | Erschienen: Februar 2021 | ISBN: 978-3423763240 | Preis (D): 14,95 € | Verlag: dtv

MEINE MEINUNG

Letzten Sommer habe ich den ersten Teil des Elfen Internats Springwasser und dessen Bewohner kennen gelernt. Ich habe es sehr genossen, deswegen musste ich den zweiten Band auch unbedingt lesen. Das Cover ist wieder wunderschön.

Ob mir das Buch gefallen hat? Finde es jetzt heraus.

Schreibstil Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Er ist sehr anschaulich, was ich eigentlich sonst nicht so mag aber hier absolut geliebt habe. Außerdem ließ sich die Geschichte sehr angenehm, schnell und flüssig lesen. Die Schrift ist angesichts der Zielgruppe natürlich sehr groß und die Kapitel recht kurz, was mich beides in keinster Weise gestört hat. Die Geschichte wird aus der Sicht von der Protagonistin Lia gelesen. Die Feenwelt ist sehr kreativ und die Geschöpfe die in ihr leben individuell ausgearbeitet. Trotzdem konnte mich das zweite Abenteuer von Lia nicht ganz so packen wie der erste Teil.

Charaktere Es gibt sehr, sehr viele süße und liebevoll ausgearbeitete Figuren. In meiner Rezension zum ersten Teil habe ich alle detaillierter beschrieben. Nach wie vor mag ich alle sehr gerne. Mein Liebling ist aber die Pixie Elfe, Blo.

Handlung Lia steckt nach wie vor im Prinzessinkörper der Elfe Asalia fest. Ihre einzige Chance das zu beheben ist ein Rückzauber. Dafür braucht sie besondere Kristalle und gibt es nicht an jeder Ecke - auch nicht im Reich der Elfen. Lia muss die anstehende Flugprüfung bestehen, sonst darf sie nicht mit ins Tal fliegen, in dem die Kristalle wachsen. Es gibt nur ein Problem: Lia hat mächtige Höhenangst. Während sie fleißig übt und versucht ihre Angst zu kontrollieren, passieren zwei schwere Überschwemmungen in Springwasser. Alle Schüler machen die Undine (Meereselfe) Serafina dafür verantwortlich und sind fies zu ihr. Und dann gründet die größte Zicke ganz Springwassers, Valmariana, einen Club um gegen die Undine vorzugehen. Lia weiß das ihre Freundin nichts mit den Übergriffen zu tun hat und zusammen mit den restlichen Mädels aus der Nachtflugwabe geht sie der Sache auf den Grund, dabei stoßen sie auf viele interessante Geheimnisse.

LESEEMPFEHLUNG

"Lia Sturmgold - das Geheimnis der Meereselfe" hat mir immer noch gut gefallen auch wenn ich die Geschichte nicht ganz so packend empfand wie den ersten Band. Die Figuren sind allerliebst und wachsen mir richtig ans Herz. Ich bin sehr gespannt was der dritte Band zu bieten hat und ob Lia zurück in ihren menschlichen Körper kehrt.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION 
 
Band 1: Lia Sturmgold - die Macht der Kristalle Rezension
Band 2: Lia Sturmgold - das Geheimnis der Meereselfe
Band 3: Lia Sturmgold - Unsichtbarer Elfenzauber (ET 20.10.2021)

ÜBER DIE AUTORIN

Aniela Ley war von Kindesbeinen an ein Bücherwurm, getrieben von der Hoffnung, dass sich zwischen den Buchdeckeln ein Tor in eine fantastische Welt öffnet. Nachdem sie als Autorin viele solcher Buchwelten selbst schöpfen durfte, weiß sie, dass dieses Tor immer dort ist, wo gelesen wird.

Quelle: dtv



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen