Freitag, 12. August 2022

[Rezension] ON:OFF

 
 KLAPPENTEXT


Der Konzern Neurogaming-Systems (NGS) will die Computerspiel-Welt revolutionieren: Er bietet Spielern mit der Technik der Bewusstseinssynchronisierung die Möglichkeit, Aussergewöhnliches zu erleben – im Körper eines Anderen. Nora arbeitet für NGS und erkennt, dass der Konzern für seine illegalen Forschungen auch über Leichen geht. Noras neuerster Auftrag ist der junge Musiker Alex. Während sie in Vorbereitung für die Bewusstseinssynchronisierung sein Vertrauen gewinnt, entwickelt sich eine ernste Beziehung zwischen den beiden. Doch Nora muss die Synchro machen – und dann werden die Liebenden nicht mehr zueinander finden, denn ist der eine wach, schläft der andere. Nora weiß, dass Alex nun in Lebensgefahr schwebt, denn die Technik funktioniert noch nicht risikolos...
 
Quelle: Thienemann Esslinger

BUCHINFOS

Autor/in: Ann-Kristin Gelder | Einzelband | Seiten: 432 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Juli 2019 | ISBN:  978-3522202527 | Preis (D): 17,00 € | Verlag: Thienemann-Esslinger

MEINE MEINUNG

Vor langer Zeit habe ich das Buch bei einer Verlosung gewonnen, glaube ich jedenfalls. Vielleicht habe ich es auch beim Wichteln auf Instagram bekommen. Fakt ist, es lag einige Zeit im Regal rum. Das Cover spricht mich nicht wirklich an, ich glaube das ist der Grund warum ich es lange nicht zu Hand genommen habe. Schade! Die Geschichte fand ich nämlich richtig gut.


Der Schreibstil war sehr spannend gehalten. Ich habe das Buch innerhalb weniger Abende gelesen weil es michwirklich im Atem gehalten hat. Die Persepektive wechselt nicht, gelesen wir die ganze Zeit aus Noras Sicht. Es ist aber trotzdem total interssant, denn Nora ist ein Regulator und schlüpft per Partnerships in andere Menschen. Hört sich erstmal kompliziert und ganz schön nach Science Fiction an, ist es aber gar nicht. Es wurde alles super simpel erklärt ansonsten hätte ich gar kein Interesse gehabt weil ich bei technischem Kram sofort abschalte.

Die Figuren haben mir gut gefallen. Ich hätte aber gerne noch etwas mehr Hintergrundwissen zu den drei Chefs von Nora gehabt. Die Männer spielen eine zentrale Rolle daher finde ich es etwas schade, dass nur so wenig zu ihnen gesagt wurde.

Nora fand ich ganz sympatisch auch wenn ich die Entwicklung ihrer Gefühle zu Alex schwierig finde. Meiner Meinung kann Liebe nicht von Jetzt auf Gleich entstehen, deshalb tue ich mich mit Büchern schwer in denen das so ist.

LESEEMPFEHLUNG

Ich kann das Buch total empfehlen. Es ist sehr spannend und interessant geschrieben. Die Handlung ist packend und hält den Leser ganz schön in Atem. Die Liebesgeschichte finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen, deshalb ziehe ich einen Punkt in der Bewertung ab.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION

Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Ann-Kristin Gelder, Jahrgang 1981, ist Deutsch- und Musiklehrerin und lebt mit ihrem Mann, zwei Katern, drei Kindern und zwölf Musikinstrumenten an der Weinstraße. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Roman schreibt, geht sie geocachen oder steht mit Band oder Chor auf der Bühne.

Quelle:Thienemann-Esslinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen