Dienstag, 23. August 2022

[Rezension] Playlist



KLAPPENTEXT

Musik ist ihr Leben. 15 Songs entscheiden, wie lange es noch dauert

Vor einem Monat verschwand die 15-jährige Feline Jagow spurlos auf dem Weg zur Schule. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zorbach auf einen Musikdienst im Internet, über den Feline immer ihre Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Vor wenigen Tagen wurde die Playlist verändert. Sendet Feline mit der Auswahl der Songs einen versteckten Hinweis, wohin sie verschleppt wurde und wie sie gerettet werden kann? Fieberhaft versucht Zorbach das Rätsel der Playlist zu entschlüsseln. Ahnungslos, dass ihn die Suche nach Feline und die Lösung des Rätsels der Playlist in einen grauenhaften Albtraum stürzen wird. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Überlebenschancen aller Beteiligten gegen Null gehen.


Quelle: Droemer Knaur

BUCHINFOS

Autor/in: Sebastian Fitzek | Einzelband | Seiten: 400 | Einband: Hardcover | Erschienen: Oktober 2021 | ISBN:  978-3-426-28156-7 | Preis (D): 22,99 € | Verlag: Droemer HC


MEINE MEINUNG

Ich bin ein großer Fitzek Fan und habe mich riesig auf ein weiteres Buch von ihm gefreut. Außerdem habe ich zu Weihnachten die limitierte Ausgabe geschenkt bekommen und hab mich umso mehr gefreut endlich die Geschichte zu lesen.


Der Schreibstil von Fitzek gefällt mir wirklich gut auch wenn in diesem Buch für meinen Geschmack fast schon zu viele Figuren eine Stimme bekommen haben. Es wird aus sehr vielen unterschiedlichen Sichten gelesen, was auf der einen Seite spannend ist und auf der anderen verwirren kann. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Stil ist sehr flüssig zu lesen. Für meinen Geschmack hätte es ruhig noch etwas mehr Brutalität vertragen können, aber vielleicht bin ich da schon etwas abgestumpft.

Es gibt in dem Thriller sehr viele unterschiedliche Personen, ein paar davon kannte ich schon aus dem Thriller "Der Augensammler". Die alten Charaktere lernte ich wieder neu und etwas besser kennen. Die ganz neuen Personen bleiben dagegen relativ blass, wie es in dem Genre üblich ist.

LESEEMPFEHLUNG

Ein klasse Thriller, der hier und da ein paar kleine Schwächen hat aber trotzdem eine totale Empfehlung ist!

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION

Einzelband

ÜBER DEN AUTOR

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor. Seit seinem Debüt „Die Therapie" ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile erscheinen seine Bücher in sechsunddreißig Ländern und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet und 2018 mit der 11. Poetik-Dozentur der Universität Koblenz-Landau geehrt. Er lebt in Berlin.

Quelle: Droemer Knaur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen