KLAPPENTEXT
In letzter Zeit erhält Pip immer wieder anonyme Nachrichten mit der Frage: Wer wird nach dir suchen, wenn du verschwindest? Und nicht nur das: Ein Stalker stellt ihr nach – und der Täter weiß, wo Pip wohnt. Als sie Zusammenhänge zwischen dem Stalker und einem Serienmörder aus der Gegend aufdeckt, kommt ihr ein schrecklicher Verdacht: Kann es sein, dass der Mann, der seit sechs Jahren wegen der Morde im Gefängnis sitzt, gar nicht der eigentliche Täter ist? Pip wird klar, dass sie einem weiteren ungeheuren Fall auf der Spur sein könnte. Und wenn sie nicht schnell die richtigen Antworten auf all ihre Fragen findet, könnte dieses Mal sie diejenige sein, die zum Opfer wird.
Quelle: ONE Verlag
BUCHINFOS
Autor/in: Holly Jackson | Band 3 | Seiten: 510 | Einband: Paperback | Erschienen: März 2023 | ISBN: 978-3-8466-0173-0 | Preis (D): 14,00 € | Verlag: ONE
MEINE MEINUNG
Der vorerst (?) letzte Fall von Pip ist mir in die Hände gefallen. Ich konnte es kaum erwarten ihn zu lesen. Schade, dass die Reihe jetzt zu Ende ist. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von Holly Jackson lesen.
Pip hat ihren letzten Fall noch nicht ganz verdaut. Immer wieder kommen Erinnerungen hoch, ihr Herz schlägt schneller, ihre Hände werden feucht - allgemein wird sie in die verhängnisvolle Nacht zurückversetzt. Da bemerkt Pip immer öfter merkwürdige Vorkommnisse. In den letzten Wochen mailt ihr eine anonyme Person, wiederholt ständig eine Frage und setzt Pip damit unter Druck. Sie wird regelrecht gestalkt. Interessiert versucht sie in ihrem eigenen Fall zu ermitteln und stößt dabei auf einen Serienmörder der vor Jahren in der Gegend junge Frauen getötet und ihre Köpfe mit Panzertape umwickelt hat. Fünf Frauen hat der D.T. Mörder auf dem Gewissen und Pip soll sein sechstes Opfer werden.
Ich mag den Schreibstil von Holly Jackson sehr gern. Es wird nie langweilig und ich kann so gut wie nie das Buch aus der Hand legen. Im dritten Band bin ich tatsächlich dem Mörder auf die Schliche gekommen. Ich finde es diesmal aber auch sehr offensichtlich. Die besondere Textgestaltung in Form von Interviews gibt es fast gar nicht mehr, was ich schade finde. Trotzdem kam ich sehr schnell durch die Geschichte.
Die Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen. Pip, Ravi, Nat und Josh sind einfach meine liebsten Figuren - obwohl es noch viele weitere tolle Charaktere gibt.
Das Ende finde ich nicht so gelungen.
LESEEMPFEHLUNG ?
Der letzte Teil der Reihe konnte mich nicht ganz so überzeugen wie die zwei Vorgänger, trotzdem hatte ich sehr viel Spaß beim Mitfiebern. Diesmal bin ich dem Übeltäter sehr schnell auf die schliche gekommen. Das persönliche Ende von Max hat für mich einen faden Beigeschmack auch wenn er es verdient hat.
BEWERTUNG
REIHENINFORMATION
Band 2: Good Girl, Bad Blood
Band 3: As Good as Dead
ÜBER DIE AUTORIN
Quelle: ONE Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen