Dienstag, 5. September 2023

[Rezension] Nightwood Academy - Episode 2 - Verborgenes Wissen

 


KLAPPENTEXT

Abby ist gerade einen Tag an der Nightwood Academy und schon gibt es Probleme. Während sie noch versucht, sich einzuleben, tritt eine neue Spielfigur auf das Brett: Ryder Wolff, der animalische und verboten attraktive Anführer der Lykaner. Ohne es zu beabsichtigen, landet Abby in seinen Armen und setzt damit eine Lawine in Gang, die sie so nicht erwartet hätte. Denn selbst die Mädels aus ihrem eigenen Haus zeigen eine dunkle Seite, die ihr Vertrauen auf die Probe stellt. Dazu kommen Lucian und Blake, denen Abby ständig auf dem Campusgelände begegnet. Doch als sie versucht, Informationen über ihre Mutter zu enthüllen, stößt sie auf eine Mauer des Schweigens.

Quelle: Rosenrot Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Amber Auburn | Band 2 | Seiten: 130 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: September 2023 | ISBN: - | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Rosenrot
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Nachdem mir die erste Episode schon so gut gefallen hat war ich total gespannt auf die nächste - und ich wurde nicht enttäuscht.

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.

Abbys erster Schultag ist vorbei und sie ist das Thema auf dem Campus. Eigentlich wollte sie eher unter dem Radar agieren und die Umstände untersuchen unter denen ihre Mutter verstorben ist. Allerdings kommt Abby nicht recht voran weil so viel Neues auf sie einprasselt und so viel zu tun ist, dass sie keine ruhige Minute hat. Außerdem jagen ihr die Jungs hinterher, was sie mehr freut als sie zugeben möchte. Die Avancen der Vampirbrüder lassen sie weniger kalt als sie möchte und auch der überaus attraktive Alpha der Lykaner lässt ihre Hormone Achterbahn fahren. Wie soll sie da einen klaren Kopf bewahren? Ihre ersten Unterrichtsstunden meistert sie gut - bis auf den Sirenen Test, den verhaut sie leider. Warum? Finde es heraus!

Ich bin wieder richtig schnell durch die Seiten gekommen und habe das Buch innerhalb von zwei Stunden inhaliert. Ich freue mich jetzt schon auf Anfang Oktober wenn die nächste Episode erscheint. Der Schreibstil ist einfach aber die spicy Szene werden mehr.

Abby konnte ich schon etwas besser kenne lernen und auch die andere Figuren ließen hier und da etwas tiefer blicken. Das wir in der zweiten Folge ein paar Lykaner kennen lernen hat mir sehr gut gefallen auch wenn da noch Luft nach oben ist. Ich brauche mehr Ryder und Charlie Zeit in der nächsten Episode, ok?! Meine Lieblingsfigur ist allerdings Maisie - ich hoffe sie entpuppt sich nicht als Verräterin, das wäre eine richtige Enttäuschung.

Das Setting ist nach wie vor wunderbar. Ich finde es ganz toll wie die Autorin die Umgebung und alles andere beschreibt.

LESEEMPFEHLUNG ?

Ja. Ich mag diese Episode sogar noch mehr als die erste. Wahrscheinlich weil ich seit Twilight Team Wolf bin und hier endlich mal ein paar Lykaner auftauchen. 😄

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Episode 2 von 12

ÜBER DIE AUTORIN

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
 
Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.


Quelle: Rosenrot Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen