KLAPPENTEXT
Die 17-jährige Mia wurde mit einem Herzfehler geboren. Angst vorm Tod hat sie nicht – aber zu sterben, bevor sie ihre leibliche Mutter ausfindig machen konnte, kommt für sie nicht infrage. Deswegen beschließt sie kurz vor ihrer nächsten OP, nach Spanien zu reisen, um die Frau zu treffen, die sie als Baby weggegeben hat.
Kyles Leben nahm vor einem Monat eine drastische Wendung, als er einen Autounfall verursacht hat, bei dem sein bester Freund ums Leben kam. Seitdem wird er von Schuldgefühlen zerfressen. Als er kurz davor ist, von einer Klippe zu springen, ist es Mia, die ihn davon abhält. Sie bittet ihn, sie nach Spanien zu begleiten – auf eine Reise, die für beide alles verändern wird.
Quelle: one
BUCHINFOS
Autor/in: Victoria Vinuesa | Einzelband | Seiten: 400 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Oktober 2023 | ISBN: 978-3-8466-0207-2 | Preis (D): 16,00 € | Verlag: one
Rezensionsexemplar
MEINE MEINUNG
Ich kenne die Verfilmung zum Buch nicht aber der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht, daher wollte ich das Buch sehr gern lesen.
Vielen Dank an den Verlag für das kostenfreie Leseexemplar.
Mia ist sehr krank, eine lebensrettende Operation am Herzen ist ihre einzige Überlebenschance. Jedoch stehen die Chancen 50:50 das sie es überleben wird. In ihren Augen ist das zu wenig. Bevor sie sich unters Messer legt möchte sie ihren größten Wunsch erfüllen: ihre leibliche Mutter kennen lernen. Mia ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und wurde nach erfolgreicher Adoption zurückgegeben als ihr Gendefekt am Herzen diagnostiziert wurde. Folglich hat Mia große Vertrauensprobleme und hält sich eher im Hintergrund. Ihr Gesundheitszustand ist sehr schlecht, starke Medikamente halten sie auf den Beinen. Alleine kann sie die Reise nach Spanien nicht antreten, deshalb wählt sie Kyle aus der mit muss. Anfangs gefällt ihm das überhaupt nicht, doch sie hat ihn in der Hand.
Das Buch ist sehr schön geschrieben. Die Autorin kann sehr gut Gefühle ausdrücken und hat authentische Figuren erschaffen. Vor allem hat mir das Setting wahnsinnig gut gefallen! Ich habe richtig Fernweh bekommen. Ein Spanientrip wäre jetzt genau das richtige.
Die Handlung hält keine großen Überraschungen bereit, da ich anhand des Klappentextes schon wusste wohin die Reise gehen würde. Das Ende hat das Blatt allerdings gewendet. Die Charaktere sind unterschiedlich, realistisch und handeln nachvollziehbar. Kyle und Mia machen eine sehr schöne persönliche Wandlung durch und wachsen miteinander. Manchmal war mir Kyle etwas zu sehr der Good Guy.
"Es gibt immer irgendwo jemanden, der froh ist, dass du geboren wurdest."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen