Freitag, 8. März 2024

[Rezension] Nightwood Academy - Verhängnisvolles Begehren



KLAPPENTEXT

Abby ist unglaublich froh, Maisie wiederzusehen, doch die Nachrichten, die sie mitbringt, sind alles andere als gut. Im Krieg zwischen Vampiren und Lykanern ist es fünf vor zwölf. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, um ihn zu verhindern. Abby spürt immer mehr, dass sie eine wichtige Rolle übernehmen muss und ist bereit, über sich selbst hinauszuwachsen und Regeln über Bord zu werfen. Sie beginnt mit der Anführerin des Hauses des Steins und ist nicht überrascht, wen sie an ihrer Seite vorfindet.

Quelle: Rosenrot Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Amber Auburn | Band 8 | Seiten: 130 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: März 2024 | ISBN: - | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Rosenrot
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Nachdem mir die erste Episode schon so gut gefallen hat war ich total gespannt auf die nächsten - und ich wurde nicht enttäuscht.

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.


Abby versucht das Haus des Steins davon abzuhalten sich mit Blake gegen die Lykaner zu verschwören. Leider gelingt ihr das nicht, denn die Herrscherin der Gargoyles steht schon ewig auf Blake und freut sich nun über die Zuwendung von ihm. Maisie und Abby müssen also einen anderen Weg finden den bevorstehenden Krieg aufzuhalten. Ihr Plan ist es, dass Abby ein doppeltes Spiel treiben soll. Sie soll sich als Verbündete beider Lager Zugang zu Geheimnissen und Strategien verschaffen und diese dann bewusst einsetzten. So ganz glücklich ist Abby damit nicht aber was besseres fällt ihr auch nicht ein. Zugang zu Ryder zu finden ist nicht schwer, denn er versucht sich mit Abby zu verbünden. Er möchte sie auf seiner Seite wissen weil er über ihre geheimen Kräfte bescheid weiß. Dabei zeigt Ryder eine ganz neue Seite von sich mit Tiefgang und ungeahnten Gefühlen. Ob Abby sich von ihm überzeugen lassen kann? Wird der Plan von ihr und Maisie ins Wanken geraten? Und was ist mit Lucien, wo steckt der eigentlich?

Ich hab mich sehr gefreut, dass Maisie wieder aufgetaucht ist und aktiv mitmischt. Durch den flotten Schreibstil bin ich sehr schnell durch die Episode gekommen. Es gibt zwar keine überraschenden Wendungen für mich aber die Handlung war durchgehend spannend und zum Ende hin spicy.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Ryder etwas mehr Spielraum bekommen hat da ich ihn sehr interessant finde. Ich dachte, dass er mich nicht mehr von sich überzeugen kann aber am Ende dieser Episode bin ich doch vorerst wieder Team Wolf. 😉

FAZIT

Diese Episode hat mir genauso gut gefallen wie die davor. Jetzt geht es viel mehr darum, den Krieg auf dem Campus zu verhindern, den Schülern Geheimnisse zu entlocken und sich zusammen zu schließen als nur um Sex. Es wird zwar auch wieder prickelnd zum Ende der Episode aber das steht auf jeden Fall nicht (mehr) im Vordergrund der Handlung. Ich bin sehr gespannt was die nächste Episode bereit hält.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Episode 8 von 12

ÜBER DIE AUTORIN

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
 
Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.


Quelle: Rosenrot Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen