Dienstag, 14. Mai 2024

[Rezension] Bring down the stars



KLAPPENTEXT

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel.

Quelle: LYX

BUCHINFOS

Autor/in: Emma Scott | Band 1 | Seiten: 392 | Einband: Paperback | Erschienen: November 2019 | ISBN: 978-3-7363-1128-2 | Preis (D): 14,00 € | Verlag: LYX

MEINE MEINUNG

Autumn hat gerade eine schmerzhafte Trennung hinter sich und ist auf jeden Fall nicht bereit für was Neues. Ihre beste Freundin möchte sie jedoch ablenken von ihrer Trauer, am besten mit einem One Night Stand. Doch dafür ist Autumn nicht die richtige Person. Sie will und brauch Romantik, Verbundenheit und Ehrlichkeit. Doch es ist schwer sowas am Campus zu finden. Obwohl sie nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung ist fällt ihr Connor direkt ins Auge. Ein sehr beliebter, freundlicher Student. Sie lernen sich kennen und fangen an sich zu daten. Autumn ist hin und hergerissen. Sie hat Angst noch einmal so stark verletzt zu werden aber Connor mit seiner romantischen Ader lassen ihr die Beine weich werden. Blöd nur, dass Connor nicht hinter den zuckersüßen Liebesbeweisen steckt. Dafür ist jemand anderes verantwortlich. Jemand der unerkannt bleiben will.

Ich mag den Schreibstil von Emma Scott sehr gerne. Mir gefallen die Sichtwechsel und ihre Art Situationen und Gefühle zu beschreiben. Bisher waren alle ihre Werke eher slow burning was die Liebesgeschichte angeht aber in „Bring down the Stars“ bekommt es eine ganz neue Dimension. Hier hat es mir einfach viel zu lange gedauert bis die beiden Protagonisten miteinander anbändeln. Zwischendrin wurde es mir dadurch etwas zäh, leider. Der Cliffhanger ist richtig fies. Ich bin quasi gezwungen den zweiten Band zu lesen. 😅

Den Figuren kann ich kaum was abgewinnen. Besonders Connor finde ich schlimm weil er es einfach nicht packt für sich selbst einzustehen und sich vor seiner Familie stark zu machen. Außerdem zieht er andere in das Familiendrama mit rein wenn er dadurch im Vorteil ist. Unsympathisch. Aus Autumn wurde ich nicht schlau und sie ist mir viel zu kitschig.

Die Nebenfiguren wie zum Beispiel Edmund, Autumn‘s Chef, finde ich dagegen sehr gelungen.

FAZIT

Ich liebe die Bücher von Emma Scott aber das hier hat mir nicht so gefallen. Die Liebesbeziehung zieht sich wie Kaugummi. Außerdem verstehe ich die Figuren nicht und das Ende ist echt gemein. 😕

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Bring down the Stars
Band 2: Light up the Sky

ÜBER DIE AUTORIN

Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.


Quelle: LYX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen