Mittwoch, 15. Mai 2024

[Rezension] Nightwood Academy - Zweifelhafte Ereignisse

 KLAPPENTEXT

Abby ist total überwältigt davon, Lucian wiederzusehen. Doch es bleibt nicht viel Zeit zur Freude. Die Auseinandersetzung von Blake und Ryder zieht ernste Konsequenzen nach sich. Bei einer Besprechung im Direktorat wird Abby klar, dass sie ebenfalls ein wichtiges Thema ist. Ihre Hauszugehörigkeit ist noch lange nicht geklärt. Ausgerechnet Tiarnan, der Hausvorstand der Feen, macht den Vorschlag, dass Abby jedes der infrage kommenden Häuser testen sollte, bevor sie sich entscheidet. Leicht gesagt, wenn beinahe jeder ihrer Schritte von dutzenden Augen beobachtet wird.

Quelle: Rosenrot Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Amber Auburn | Band 10 | Seiten: 130 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Mai 2024 | ISBN: - | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Rosenrot
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.

Als Konsequenz für den gesprengten Campus Wettstreit verhängt der Direktor eine Ausgangssperre für alle Schüler. Manche trifft das Verbot härter als andere. Da Abby ihre Kräfte offenbart hat und es sonst keine andere Person ihrer Art an der Schule gibt, geschweige denn ein explizites Haus, soll sie sich durch mehrere Häuser testen. Sie darf sich in drei Häusern ausprobieren: das Haus des Zaubers, des Waldes und des Blutes. Ryder ist enttäuscht, dass sie sich nicht direkt zu ihm bekannt hat und stattdessen überall einen Probelauf absolviert. Abby hingegen freut sich sehr auf die Chance. Ebenso freut sie sich einen alten Bekannten zu treffen und hofft endlich ein paar Antworten auf ihre tausend Fragen zu bekommen. Diese bekommt sie auch, gleichzeitig werden aber auch viele neue geschürt.

Diese Episode empfinde ich im Vergleich mit denen davor etwas langweilig. Ja, wir bekommen endlich Antworten aber die Spannung hat gefehlt.

Abbys Verhalten gegenüber Männern gefällt mir von mal zu mal weniger. In fast jedem Haus gibt es jemanden den sie aktiv und bewusst den Kopf verdreht und dann ist sie verwundert wenn ihr gegenüber mehr empfindet oder sich mehr erhofft als sie bereit ist zu geben. Und kaum taucht ein bestimmter Blutsauger auf schmilzt sie wie Eis in der Sonne.

Der Cliffhanger ist interessant. Ich bin gespannt wie Abby sich aus der Situation rettet und welche Auswirkungen es haben wird.

FAZIT

Diese Episode war für mich nicht so spannend. Mich hat Abby genervt weil sie mit den Gefühlen der anderen Studenten spielt. Außerdem finde ich, dass sie sich viel zu leicht von Lucien um den Finger wickeln lässt. Im Gegensatz dazu wurden endlich ein paar grundlegende Fragen geklärt was mir wiederum sehr gut gefallen hat.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Episode 10 von 12

ÜBER DIE AUTORIN

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
 
Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.


Quelle: Rosenrot Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen