Samstag, 18. Mai 2024

[Rezension] Zwischen uns die Sterne



 KLAPPENTEXT

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

Quelle: mtb 

BUCHINFOS

Autor/in: Tara Sivec | Einzelband | Seiten: 419 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Januar 2019 | ISBN: 978-3956498459 | Preis (D): 9,99 € | Verlag: mtb 

MEINE MEINUNG

Cameron, Everett und Aiden sind seit Kindheitstagen beste Freunde. Fast ebenso lange verbergen zwei von ihnen mehr als nur freundschaftliche Gefühle voreinander. Für alle anderen ist es offensichtlich doch die beiden selbst sehen es einfach nicht. Everett bekommt die Chance seinen beruflichen Traum leben zu können und ergreift sie. Das bedeutet leider auch, dass er seine Freunde für eine Weile verlassen muss. Er bleibt länger weg als geplant weil er den beiden anderen das Glück nicht vermiesen will. Doch weiß er überhaupt was Phase ist? Nach den Jahren Funkstille kann er nicht wissen was im Leben seiner Freunde vorgeht. Eines Tages erhält er einen Brief: einer seiner Freunde ist verstorben. Das ändert alles für Everett. Er fliegt sofort nach Hause um zu helfen doch fällt er dort erst mal in ein tiefes Loch aus Schuldgefühlen, Alkohol und Depressionen. Wird er sich aufraffen können um Cameron zur Seite zu stehen?

Der Schreibstil ist gut. Ich bin sehr schnell durch die Geschichte gekommen und habe es in zwei Tagen durchgelesen. Die Kapitel sind relativ lang aber die Sichtwechsel sind gut voneinander getrennt. Außerdem haben mir die Zeitsprünge in die Vergangenheit sehr gut gefallen.

Die Liebesgeschichte geht sehr vorsichtig voran. Es war mir fast schon langweilig so mühsam ging es voran. Hier hätte ich mir auf jeden Fall mehr Tempo gewünscht. Nach der großen Offenbarung sind die beiden Turteltauben ständig miteinander ins Bett gegangen, was mich ebenso genervt hat.

Cameron und Everett sind beide angenehme Protagonisten mit mehr oder wenigeren Problemen. Sie passen gut zusammen müssten aber eindeutig mehr miteinander reden. Die Nebenfiguren finde ich sehr interessant besonders Jason, Everetts Bruder.

FAZIT

Die Beziehung zwischen Everett und Cameron baut sich sehr sehr langsam auf. Für mich war die Wartezeit einfach zu lang. Außerdem fand ich es nicht gut, dass nach dem Eingestehen der Gefühle direkt das wilde Gerammel begann und nicht mehr aufhörte. 😅 Am Ende wurde es noch ein wenig dramatisch aber nichts was ich nicht vorhergesehen hätte. Es ist eine unterhaltsame Geschichte mit ernsteren Passagen, die mich nicht vom Hocker hauen konnte aber lesenswert ist.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Tara Sivec ist Bestsellerautorin, Ehefrau, Mutter, Chauffeur, Fußballtrainerin, Babysitter, Köchin, Sarkasmusexpertin - und der lustigste Mensch, den sie selbst je getroffen hat. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Ohio und freut sich bereits auf den Tag, an dem alle drei erwachsen sind und endlich ausziehen. Nach vierzehn Jahren als Maklerin beschloss Tara, einen Stift in die Hand zu nehmen und lieber damit zu schreiben, als sich vor Langeweile ein Auge auszustechen. Sie ist die Autorin der sensationellen E-Book-Bestseller-Serie "Chocolate Lovers".

Quelle: mtb 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen