Dienstag, 6. August 2024

[Rezension] Whitestone Hospital - Tough Choices

 

KLAPPENTEXT


Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht – bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann.

Quelle: LYX

BUCHINFOS

Autor/in: Ava Reed | Band 2 | Seiten: 440  | Einband: Paperback | Erschienen: November 2023 | ISBN: 978-3-7363-1825-0 | Preis (D): 14,00 € | Verlag: LYX

MEINE MEINUNG

Maisie ist wunschlos glücklich. Toller Job, tolle Freunde, tolle Familie alles tip top. Liebe? Da hat sie noch nicht viel drüber nachgedacht und wenn es dann doch mal jemanden gab der ihr Herz hat schneller schlagen lassen, ist es schnell im Sand verlaufen da Maisie in solchen Momenten zu einer schüchternen Teenagerin mutiert. Doch neuerdings fühlt sie sich in der Nähe von Grant anders. Der immer gut gelaunte und für jede Situation einen Witz parat habende Krankenpfleger hat ebenfalls ein Auge auf die junge Assistenzärztin geworfen. Und obwohl er sonst nicht gerade auf den Mund gefallen ist scheint er in ihrer Gegenwart nicht die passenden Worten zu finden. Doch wie das Schicksal es so will muss die Freundesgruppe näher zusammenrücken und somit lernen sich auch Maisie und Grant besser kennen.

Ich mag den Schreibstil von Ava Reed einfach sehr gerne. Sie schreibt sehr gefühlvoll und legt viel Wert darauf, dass der medizinische Aspekt in ihren Geschichten so authentisch wie möglich bleibt. Ich finde das merkt man! Ich habe kein Problem mit den Fachbegriffen die hier und da in dem Buch auf uns Leser warten aber für die, denen es nicht leicht fällt gibt es am Ende ein aufschlussreiches Glossar mit allen wichtigen Begriffen. Eine sehr gute Lösung!

Ich hatte mich vorher schon sehr auf Band drei gefreut weil ich Grant sehr ins Herz geschlossen habe und in ihn den Underdog der Reihe sehe. Es hat mir sehr gefallen mehr über ihn herauszufinden, wobei es an der ein oder anderen Stelle gerne noch mehr hätte sein können.
Maisie hatte ich bisher nicht wirklich auf dem Schirm, da sie sich eher im Hintergrund hält. Doch in ihrer eigenen Geschichte konnte ich sie gut kennen lernen.

Sehr schön finde ich auch, dass die Reihe nahtlos weitergeht. So werden die kleinen Nebenstorys immer weitererzählt und bereits Bekanntes weitergesponnen.

Ich bin sehr gespannt was uns im vierten Teil erwarten wird da ich Jane überhaupt nicht einschätzen kann.

FAZIT

Der dritte Band der Whitestone Hospital Reihe konnte mich wie gewohnt mit tollen, authentischen Charakteren begeistern.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Whitestone Hospital - High Hopes
Band 2: Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 3: Whitestone Hospital - Tough Choices
Band 4: Whitestone Hospital - Saved Dreams

ÜBER DIE AUTORIN

Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Schließlich entdeckte sie auch das Schreiben und Bloggen für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Ava Reed lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt am Main. Weitere Informationen unter: avareed.de und auf Instagram (avareed.books)

Quelle: LYX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen