Samstag, 1. April 2017

Rezi: After truth

> Anna Todd



Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 764
Preis: 12,99€
Genre: New Adult
Reihe: Band 2 der After -Reihe
Erscheinungsdatum: 14/04/2015

Worum geht es?

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet, Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück - ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen? 


Meine Meinung


Schreibstil: Wie auch im ersten Band gefiel mir die lockere, detaillierte und angenehme Schreibweise sehr. Der Einstieg verlief ohne Probleme, obwohl ich den 1. Band vor längerer Zeit gelesen hatte. 

Handlung: Die Geschichte ist ganz ok. Die Storyline ist nicht super spannend, aber es wird auch nicht langweilig. Todd schafft es, mich richtig in die Charaktere rein zu versetzten und deren Wut, Trauer etc. zu fühlen, aber trotzdem hätte das Buch locker halb so dick sein können. Durch die ewige On-Off-Beziehung und die immer selben Streiterein, flaut die Begeisterung beim Lesen etwas ab. Die Charaktere fand ich jedoch alle wieder sehr interessant, auch wenn der Fokus sehr auf Hardin und Tessa gelegt ist, sodass sich die anderen Charaktere kaum entfalten können. Nichtsdestotrotz möchte man immer weiter lesen, um zu schauen ob die beiden es doch noch packen und ihre Versprechen (endlich mal) einhalten. Am Ende gibt es einen schönen Cliffhänger und noch so viele ungeklärte Fragen.

Setting: Wir befinden uns an vielen unterschiedlichen Orten in diesem Buch. Mal sind wir auf einer Party oder bei Tessa auf Arbeit. Ein anderen Mal sind wir mit zur Uni oder im Ausland. Mit wem wir da sind und was wir da machen, müsst ihr selber raus finden.

Charaktere: Wie schon oben erwähnt dreht sich die Geschichte fast ausschließlich um die beiden Turteltäubchen. Das finde ich schon ein wenig schade, da viele andere (z.B. Landon) auch sehr interessant sind. Ich finde schon, dass sich Tessa und Hardin weiterentwickelt haben. Hardin versucht sich wirklich zu bessern, ob dass gelingt ist eine andere Frage. Auch das Verhältnis zu seinem Dad und seiner Stieffamilie wird besser, trotz Rückschläge. Tessa wird forscher, aufmüpfiger und traut sich endlich auch mal was zu, stellt sich dann sogar gegen ihre Mutter. Das fand ich richtig klasse, ob es an Hardins Einfluss liegt oder nicht, dafür muss ich Tessa loben. Zed ist in seinem Ansehen total gesunken. Ich hoffe Hardin nimmt ihn sich noch mal richtig zur Brust.

Fazit


Ja, die Geschichte hätte spannender sein können. Und ja, würde sich nicht so viel wiederholen, wäre das Buch 300 Seiten dünner. Aber das was man wollte, wurde geliefert. Eine erotische Liebesbeziehung, die anders verläuft als die Meisten. Die Charaktere sind nicht von schlechten Eltern und die Sichtwechsel bringen Abwechslung in die Story. Zusammen mit dem Cliffhänger und dem tollen Schreibstil ergibt das, ein netten Schmöker. Wer sich aber an On-Off-Beziehung stört oder von Wiederholungen genervt ist, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen. Ich werde die Reihe wohl weiter verfolgen, auch wen ich nicht mit allem 100%ig zufrieden war, aber am Ende siegt doch die Neugier, wissen zu wollen wie und ob die beiden sich retten können.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen