Samstag, 8. September 2018

Rezi: Götterfunke - verlasse mich nicht

> Marah Woolf



Verlag: Dressler Verlag

Seitenanzahl: 449

Preis: 19,00 €

Genre: Jugendbuch

Band 3 der Götterfunken Reihe

Erscheinungsdatum: 23.04.2018


Worum geht es?


Caydens größter Wunsch hat sich erfüllt: Endlich ist er sterblich. Allerdings lässt es sich als Mensch gar nicht so einfach leben. Und dann mischt sich auch noch ein Verräter unter die Götter in Monterey und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist. Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabes zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist noch nicht bereit Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?

Meine Meinung



Der Schreibstil war, wie in den anderen Büchern auch, wirklich klasse. Ich mag die Art von Marah Woolf sehr gerne. In den Buch geht es um Jess und ihre Pflichten als Diafani, was das ist müsst ihr selbst herausfinden. Ihr Leben könnte so einfach sein, wenn da nicht die Götter wären. Sie tauchen überall auf wo Jess ist und lassen sie einfach nicht in Ruhe. Außerdem benötigen sie ständig ihre Hilfe obwohl sie nur ein Mensch ist. Jess muss den abtrünnigen Gott Agrios und deren Großmutter Gaia aufhalten. Sie sind gerade dabei den Olymp zu unterwerfen und die Menschheit auszulöschen nur Jess kann sie aufhalten. Und ganz nebenbei muss auch noch ein Verräter aus den eigenen Reihe entlarvt werden. Doch wie soll ein normaler Mensch das schaffen? Natürlich mit göttlicher Hilfe. Jess erlebt das ein oder andere Abenteuer zusammen mit ihren menschlichen Freunden Josh und Leah sowie Zeus und Co. Neben der kleinen Aufgabe die Welt zu retten hat Jess ein weiteres großes Problem: Cayden, aka Prometheus. Er hat mehr als einmal ihr Herz gebrochen doch die beiden können nicht ohne einander. Jess ist in diesem Teil der Reihe ziemlich unentschlossen und wirkte damit etwas nervig auf mich. Das ständige hin und her mit Cayden lockte nur noch ein gelangweiltes "Meh" bei mir hervor.  Ansonsten gefallen mir alle Haupt- und Nebencharaktere sehr gut. 


"Ich will dir ja nicht zu nahetreten aber die Menschen werden nicht gerade schlauer. Eine Generation ist so dumm wie die davor. Und ich rede nicht von dem technischen Schnickschnack, den ihr erfunden habt. Das ist schon cool. Aber ihr lernt nicht aus euren Fehlern. Das ist etwas, was ich Prometheus nur schwer verzeihe. Er hätte euch lernfähiger machen müssen. Wenn ihr euch nicht ändert, werdet ihr untergehen. Stagnation ist immer der Anfang vom Ende." 

Seite 330


Fazit


Der letzte Teil der Reihe hat mir insgesamt gut gefallen. Die Handlung war schlüssig, die Charaktere fantastisch und auch das Ende war herzzerreißend schön. Außerdem gefällt mir das Glossar am Ende des Buches sehr gut. Es war ein gelungener Abschluss einer göttlichen Reihe. Ich kann sie jedem empfehlen, dem auch die Göttlich Reihe von Josephine Angelini gefallen hat. Absolute Leseempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen