Samstag, 1. September 2018

Rezi: Waterfall

> Lauren Kate



Verlag: cbt Verlag

Seitenanzahl: 444

Preis: 17,99 €

Genre: Jugendbuch

Band 2 der Teardrop Reihe

Erscheinungsdatum: 24.08.2015


Worum geht es?


Eurekas Tränen wurden vergossen und die Welt von ihrer Trauer überspült. Nur mithilfe von Solon können Ander und Eureka unsere Erde retten. Doch am Ende steht eine Entscheidung, die allein Eureka treffen muss. Und diese wird ihr alles abverlangen.

Meine Meinung


 Waterfall ist der zweite Band der Dilogie um das versunkene Atlantis. In diesem Buch geht es um die Geschichte der Protagonistin Eureka. Eureka, die noch nie geweint hat, vergießt nach einem Schicksalsschlag Tränen. Ihre Tränen haben einzigartige Kräfte, denn durch sie hat sich das verschwundene Atlantis erhoben. Durch viele Erkenntnisse aus dem ersten Band ist Eureka bewusst, dass nur sie die Welt vor dem unvermeidlichen Untergang retten kann. Gemeinsam mit Ander, ihrem Vater, ihren Geschwistern und ihrer besten Freundin Cat begibt sie sich auf eine Reise, um Solon zu finden. Solon ist ein abtrünniger Saathüter, der angeblich die Lösung für ihr Problem weiß. Als Eureka schließlich hinter das Geheimnis ihrer wahren Herkunft kommt, verändert sich für sie alles. Denn für den Sieg muss sie einen hohen Preis bezahlen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Sie schreibt flüssig und anschaulich, was mir sehr gefallen hat. Leider hat sie sich, in diesem Band oft im Detail verrannt. Eureka hatte mir in diesem Buch zu wenig Tiefgang, obwohl die Ereignisse riesiges Potenzial dafür geboten haben. Sie wirkte oft kaltherzig und hohl. Auch die Liebe ist so verkompliziert worden, sodass ich gar nicht mehr wusste, wen Eureka eigentlich wollte. Irgendwie wollte sie beidurück. Einiges war für mich leider gar nicht nachvollziehbar und auch die Erklärungen zum fantastischen Atlantis und den Geflogenheiten kamen mir zu verworren rüber.


Fazit


Das Buch konnte leider nur mit einem guten Schreibstil überzeugen. Die Handlung hatte zwar einen roten Faden, aber durch die Einbringung von so vielen unterschiedlichen übernatürlichen Gestalten wurde es zum Ende hin immer verwirrender! Auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich von sich überzeugen. Eureka war mir einfach unsympathisch und ihre Familie und Freunde kamen mir zu kurz. Ich kann euch das Buch leider gar nicht empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen