Freitag, 15. Februar 2019

[Rezension] Mondprinzessin

> Ava Reed


Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenanzahl: 256
Preis: 12,00 €
Genre: Fantasy
Band 1 der Dilogie
978-3-95991-316-4
Erschienen: Oktober 2016


Worum geht es?

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm. 

Meine Meinung

Der Klappentext spiegelt die Handlung wirklich sehr gut wieder, daher möchte ich dazu nicht weiter ins Detail gehen um Spoiler aus dem Weg zu gehen.

Ava Reeds Schreibstil konnte mich wieder einmal komplett in ihren Bann ziehen. Sie schreibt locker, flüssig, witzig und so emotional.

Die Charaktere wurden sehr authentisch ausgearbeitet. Lynn ist eine super Protagonistin, die mich mit ihrer natürlichen Art einfach um den Finger gewickelt hat. Ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren. Endlich mal kein Mädchen, das hohe Schuhe liebt, Kleider mag und deren Lieblingsfarbe Pink ist. Außerdem gefällt mir wie emanzipiert sie ist. Auch der männliche Part konnte mich überzeugen. Juri ist witzig, mutig und besitzt ein großes Herz. Während wir diese beiden Figuren recht gut kennen lernen bleiben andere etwas auf der Strecke. Ich hätte gern auch mehr über die übrigen Mondbewohner erfahren wie z. B. Faras.

Was mir nicht gefallen hat war die Stelle in der sich ein spezieller Prinz daneben verhielt. Das Problem liegt dabei nicht in dem Fehltritt an sich sondern viel mehr daran, dass es dieser Prinz tun musste. Das fand ich etwas vorhersehbar. Es hätte mich überrascht, wenn sich diesen Schuh ein andere Prinz hätte anziehen müssen. Ich weiß das hört sich ganz schön kryptisch an, aber ich will auch nichts vorweg nehmen.

Fazit

Ich kann euch "Mondprinzessin" voll und ganz empfehlen. Ich habe mich so in das Buch verliebt. Das Cover und auch die Innengestaltung sind wunderschön. Die Handlung spannend und das Ende überraschend. Ich freue mich sehr den zweiten und gleichzeitig letzten Teil der Dilogie zu lesen.

Danke an Nicole von nicole.liest.so.gerne für das Buddyreading. Es hat mir wieder so viel Spaß mit dir gemacht! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen