Montag, 25. März 2019

[Rezension] das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

> Sarah J. Maas


Verlag: dtv
Seitenanzahl: 720
Preis: 19,95 €
Genre: Jugendbuch / Fantasy
Band 2
978-3-423-76182-6
Erschienen: August 2017

Worum geht es?

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Meine Meinung

Der Schreibstil von Sarah J. Maas konnte mich wieder von Seite eins an packen. Sie schreibt unglaublich gut. Die Charakterisierung und das Worldbuilding ist eine Klasse für sich. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Ich kann ganz schlecht in Worte fassen welche Eindrücke das Buch bei mir hinterlassen hat. Den ersten Band fand ich ok, mehr aber auch nicht. Ich konnte den ganzen Hype nicht nachvollziehen. Band zwei hat alles verändert! Zuerst war ich sauer, auf Feyre, auf Tamlin und was aus ihnen geworden ist. Für mich haben die beiden so gut zusammen gepasst. Der neue Tamlin ist einfach nur ein Arsch! Feyre lässt alles mit sich machen, lässt sich alles verbieten und denkt das zwischen ihr und Tamlin ist Liebe. Ich hätte sie so gerne gepackt und so lange geschüttelt bis sie aufwacht. Zum Glück hat das Rhysand für mich übernommen. Der Hof der Nacht verändert alles zum Guten. Ich liebe Velaris, ich liebe Rhysand, seine Familie und die ganz besonders Beziehung zwischen ihm und Feyre. Es war einfach so schön zu lesen, dass alles ins Lot kommt. Doch natürlich währt das Glück nicht lange. Vor den Pforten Prythian steht ein neuer Feind. Jemand der Tod und Verderben über das Reich der Fae und der Sterblichen bringen will. Feyre und ihre Freunde stehen einen mächtigen Gegner gegenüber. Was alles passiert müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit

Ihr müsst dieses Buch lesen! Euch hat der erste Band nicht gefallen? Egal, lest weiter es wird so viel besser. Velaris, der Hof der Nacht, der Träume und Albträume, das alles müsst ihr erleben. Worauf wartet ihr? Schnappt euch das Buch und fangt an zu lesen.



1 Kommentar:

  1. Hey Laura,
    ich habe das Buch genauso gern gelesen wie du!
    Bin auch echt froh das ich nach dem 1sten Band weitergelesen hab.

    Und Tamlin ist echt ein Arsch!

    Alles Liebe Selina

    AntwortenLöschen