Montag, 25. März 2019

[Rezension] Redwood Love - es beginnt mit einem Kuss

> Kelly Moran


Verlag: Rowohlt Polaris
Seitenanzahl: 368
Preis: 12,99 €
Genre: New Adult
Band 2
978-3-499-27539-5
Erschienen: September 2018

Worum geht es?

Alte Freunde, neue Liebe? Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O`Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seiner Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt.

Meine Meinung

Der Schreibstil ist locker, leicht und verführerisch. Zudem beschreibt sie die Umgebung und Gefühle wirklich sehr anschaulich. Wir lesen aus der Sicht von Gabby und Flynn, was mir persönlich gut gefallen hat.

In diesem Teil geht es um Flynn und Gabby. Beide kennen sich seit der Vorschule und sind seit jeher beste Freunde. Sie sind unzertrennlich sowohl im Job als auch privat. Alles scheint normal doch warum spürt Flynn dieses Kribbeln im Bauch wenn er Gabby´s strahlende Lächeln sieht? Geht es ihr ebenso? Beide haben Angst ihre Freundschaft zu zerstören. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Die Ausarbeitung der Charaktere ist wieder mal sehr gut gelungen. Wie auch im ersten Teil konnte mich die Autorin sehr von ihren authentischen Figuren überzeugen. Flynn und Gabby sind zwei greifbare und sympathische Protagonisten mit ihren ganz persönlichen Zweifeln, Sorgen und Ängste. Es war toll mit zu erleben wie sie sich entwickeln und eine funktionierende Beziehung aufbauen. Ebenso toll fand ich es wie sie die Bedenken der anderen, wegen Flynn´s Behinderung, ausblenden und das genießen was die beiden haben. Das Wirrwarr an Gefühlen ließ mich irgendwann genervt aufseufzen. Irgendwann hat auch der Letzte verstanden was in den Köpfen der beiden vorgeht ohne es gefühlt im jeden zweiten Kapitel lesen zu müssen. 

Besonders gefreut hat mich, dass die anderen Charaktere wie Avery, Hailey und Drake nicht vergessen wurden. Die Hochzeit am Ende war wirklich umwerfend und ein schöner Abschluss obwohl ich sagen muss, dass das Ende dann doch ziemlich abrupt kam.

Fazit

Insgesamt hat mir der zweite Band der Reihe gut gefallen doch mit dem ersten Teil kann es leider nicht mithalten. Das Hin und Her der beiden Turteltäubchen war dann doch etwas too much. Dennoch freue ich mich sehr auf den dritten Teil. Ich bin so gespannt auf Drake, er ist für mich der interessanteste O´Grady.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen