Freitag, 1. März 2019

[Rezension] Mondlichtkrieger

> Ava Reed
*Werbung



Verlag: Drachenmond
Seitenanzahl: 220
Preis: 12,00 €
Genre: Jugendbuch
Teil 2 der Dilogie
978-3-95991-416-1
Erschienen: August 2018

Achtung es handelt sich um Band 2 >> Spoilergefahr!

Worum geht es?

Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herz und aus den Sternen. Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

Meine Meinung

Auch hier zeigt Ava Reed wieder einmal was sie kann. Für mich ist sie die Queen wenn es darum geht Gefühle auf den Leser zu projizieren. Wie in Band eins war der Schreibstil locker und flüssig. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichten erzählt und sorgen so für Abwechslung.

Lynn ist weg. Tia ist weg. Juri ist da und er weiß Kira an seiner Seite. Angetrieben von seinen Rachegefühlen begeben wir uns mit ihm auf die Suche nach Malik. Wir reisen auf verschiedene Planeten und sehen viele unterschiedliche Orte. Doch eines bleibt die ganze Zeit über im Vordergrund: Rache. Egal was passiert, Juri ist bis zum erbrechen voll mit Hass und Wut. Er macht eine sehr große Verwandlung durch. Vor dem Attentat war er der pflichtbewusste Soldat der ständig einen frechen Spruch auf den Lippen hatte. Danach baut er immer mehr ab. Zum Schluss ist er nur noch ein rachsüchtiger Mann der endlich Erlösung sucht. Ob er Lynn rächen kann, müsst ihr selber erlesen.

Für mich hat sich die Geschichte etwas im Kreis gedreht. Es passierte gefühlt immer ein und dasselbe bloß in anderer Umgebung. Viel neues wurde uns nicht geliefert. Toll fand ich das wir Farras und Gardo etwas näher kennen lernen konnten und auch das wir Jim noch mal begegnet sind.

Das Ende war sehr emotional konnte mich aber nicht so richtig catchen. Obwohl ich gerade den Epilog herzerwärmend und besonders fand. 

Fazit

Der zweite Teil kann für mich absolut nicht mit "Mondprinzessin" mithalten. In meinen Augen hätte es keinen Folgeband geben müssen. Der Schreibstil war super aber Juri hat einfach nur genervt weil er an nichts anders dachte außer Rache zu nehmen. Verständlich das er Vergeltung wollte aber das als einzigen Grund der Existenz zu machen ist einfach nur traurig - und ja das Buch ist wirklich absolut traurig. Falls du also nah am Wasser gebaut bist lege dir Taschentücher parat.

*Danke an Nicole für den BuddyRead, es hat mir wieder so Spaß mit dir gemacht! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen