Sonntag, 17. März 2019

[Rezension] die Wellen singen

> C. L. Wilson


Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 383
Preis: 10,00 €
Genre: Jugendbuch / Fantasy
Band 3
978-3-404-20923-1
Erschienen: September 2018


Worum geht es?

Prinzessin Sommer lässt in Liebesdingen ihren Schwestern den Vortritt. Sie hat panische Angst davor, sich zu verlieben, denn sie hat gesehen, wie der Verlust ihrer Mutter ihren Vater in den Wahnsinn getrieben hat. Er hat ein ganzes Land in den Krieg geführt und seine Familie beinahe zerstört. Und Sommers Magie, die sie sorgsam geheim hält, ist noch viel gefährlicher als die ihres Vaters. Doch als Prinz Dilys beginnt sie zum umwerben, kann sie sich dieser Verbindung kaum entziehen.

Meine Meinung

Der aufstrebende Prinz Dilys Merimydion schippert mit einem Teil seiner männlichen Untertanen nach Winterfels, um sich dort eine Gemahlin zu suchen so wie es das Abkommen mit Chamsin verspricht. Während sich seine Gefährten eine Frau aus dem gemeinen Volk suchen, umwirbt Dilys die Jahreszeitenschwestern. Die königlichen Berater seiner Mutter empfohlen ihn Prinzessin Frühling oder Herbst zur Frau zu nehmen, da sie sehr große Kräfte besitzen. Doch gerade die sanfte und liebliche Prinzessin Sommer entfacht ein ungeahntes Feuer in seinem Herzen. Eines vergisst der attraktive Prinz jedoch: Stille Wasser sind tief.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Zuerst musste ich mich wieder an ihn gewöhnen, da viele fremdartige Begriffe erwähnt werden. Zum Beispiel fällt der Begriff "Liana" häufig, was so viel wie Ehefrau bedeutet. Nach einer Weile war ich aber wieder voll in der Geschichte drin. Die Kapitel sind für mich nach wie vor viel zu lang. C. L. Wilson schreibt unglaublich brisant, besonders ihre erotischen Szenen sind nicht zu verachten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Endlich lernen wir die restlichen Jahreszeitenschwestern kennen, und in meinem Fall auch lieben. Die Schwestern Frühling, Sommer und Herbst könnten unterschiedlicher nicht sein. Frühling, die älteste der Drei, ist sehr klug und handelt nie unbedacht. Sommer ist die sanftmütige und unterrichtet an der ortsansässigen Schule. Herbst ist die schönste Prinzessin und wirkt auf ihre Verehrer als hochnäsig, was allerdings nur eine Schutzmauer ist. Besonders gut gefallen hat mir, dass wir Chamsin und Wynter wieder treffen und das ihnen auch ein paar Kapitel gewidmet wurden. Die Calberianer fand ich schon im zweiten Band der Reihe total interessant. Ich war so gespannt endlich mehr über sie zu erfahren - ich wurde nicht enttäuscht.

Fazit

Obwohl wir in diesem Buch gar nicht so viel erleben, eigentlich nur die Brautumwerbung des Prinzen, bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Ich kam so gut voran wie selten in einem Buch. Die tollen Charaktere und die Arten wie Dilys versucht das Herz von Sommer zu erobern machten es mir leicht immer weiter zu lesen. Ich kann es nicht erwarten den vierten Teil zu lesen - womit ich übrigens heute noch beginnen werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen