Mittwoch, 1. Mai 2019

[Rezension] Sturmtocher - für immer verboten

> Bianca Iosivoni


Verlag: Ravensburger
Seitenanzahl: 448
Preis: 14,99 €
Genre: Fantasy
Band 2
978-3-473-58539-7
Erschienen: Februar 2019

Worum geht es?

Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance - der sie besser kennt und versteht, als jeder andere, und dem sie mit ihrem Leben vertraut - kann ihr helfen. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten. 

Meine Meinung

Der Schreibstil war, wie im Buch zuvor, sehr ansprechend. Ich liebe die Art wie die Autorin ihren Lesern Fernweh bereitet. Die Kulisse wird absolut großartig beschrieben, Schottland hat einiges zu bieten. Auch die anderen Orte, die wir in diesem Teil bereisen werden sehr gut umschrieben.

Die erste Hälfte des Buches empfand ich als sehr langatmig. Ava hat mit dem Tod ihrer Freundin zu kämpfen und auch der zunehmende Kontrollverlust über ihre Kräfte macht ihr das Leben schwer. Gefühlt passierte im ersten Teil nichts weiter als drei Sachen, die sich immer abwechselten: Kontrollverlust, Selbstmitleid, Training. Aber ab dem Zeitpunkt in dem Lance zum Anführer der Campbell Sturmkrieger ernannt wird kommt Fahrt auf. Endlich wird es so richtig spannend. Wichtige Entscheidungen müssen gefällt werden, es wird gekämpft und am Ende gibt es einen fiesen Cliffhänger.

Die Charaktere konnten mich nach wie vor in ihren Bann ziehen. Ich liebe es wie viel Mühe und Zeit bei der Ausarbeitung der verschiedenen Figuren aufgewandt wurde. Ich bin sehr gespannt darauf, was wir im letzten Teil der Reihe noch alles über unsere kleine Truppe erfahren werden.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen! Das Setting und die Charaktere sind so authentisch und nahbar wie in kaum einem anderen Buch. Die Welt in der Avalee lebt hat mich einfach in ihren Bann gezogen und lässt mich nicht mehr los. Für die Längen im ersten Teil ziehe ich einen Punkt ab, aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Ich freue mich sehr auf Band 3 und bin total gespannt was alles passieren wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen