Mittwoch, 1. Mai 2019

[Rezension] Redwood Love - es beginnt mit einer Nacht

> Kelly Moran


Verlag: Rowohlt Polaris
Seitenanzahl: 352
Preis: 12,99 €
Genre: New Adult
Band 3
978-3-4992-7540-1
Erschienen: Oktober 2018

Worum geht es?

Wie Hund und Katz. Tierarzt Drake O´Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleiner Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen.

Meine Meinung

Der dritte Teil der Redwood Love Reihe dreht sich um den ältesten und damit letzten O`Grady Bruder, Drake. Er hat vor ein paar Jahren die Liebes seines Lebens verloren und kämpft sich nun langsam zurück ins Leben. Zoe ist das ganze Gegenteil. Sie ist die aufgedrehte Hundefrisörin und arbeitet zufällig auch in der Tierarztpraxis der O`Gradys. Allerdings ist nicht alles so toll und unbeschwert in ihrem Leben wie es scheint, denn ihrer Mutter ist an Demenz erkrankt. Die schnell voranschreitende Krankheit bringt ein Durcheinander in den Alltag der Hundefrisörin. Zoe und Drake kennen sich seit ihrer frühen Kindheit uns stehen sich sehr nah. Sie half im durch die schwere Zeit nach dem Tod seiner Frau, die übrigens Zoes beste Freundin war.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, genau wie bei den Vorgängern. Die Gefühle reißen den Leser meistens mit und allgemein kann die Autorin die Umgebung und die Emotionen der Figuren sehr gut beschreiben. An Spannung hat es mir hier aber gemangelt. Bei Teil eins und zwei waren hier und da immer wieder spannende Stellen eingearbeitet wovon ich leider im dritten Teil nichts entdecken konnte.

In die Geschichte kam ich gut rein. Ich war wirklich sehr gespannt auf Drake, da er für mich der interessanteste Bruder war. Er ist ruhig, liebt bedingungslos und handelt bedacht. Es ist nicht leicht hinter seiner nachdenklichen Maske zu scheinen. In der Hinsicht hat mir das Buch gut gefallen. Endlich konnte wir Einblicke in Drakes Gefühls - und Gedankenwelt erhaschen. Im Klappentext heißt es, dass die Beziehung zwischen den Hauptfiguren wie die von Hund und Katz ist. Jenes konnte ich jetzt nicht wirklich erkennen. Vielleicht wurde es so gering beschrieben, dass ich es gar nicht wahrgenommen habe.

Die Liebesgeschichte tastet sich langsam heran. Die Beziehung zwischen Zoe und Drake hat mir gut gefallen. Sie wurde sehr schön beschrieben und absolut authentisch. Es wurde sich wirklich viel Zeit genommen um auch nichts zu überstürzen, denn die Protagonisten hadern mit sich selbst und/ oder ihren Ängsten.

Obwohl mir die tiefgehenden Einblicke in die Welt der Figuren gefallen hat war mir die Geschichte dann doch stellenweise zu langatmig. Wie oben schon erwähnt fehlte es einfach an Spannung und es passierte nicht viel neues. 

Fazit

Insgesamt hat mir Redwood Love Band 3 leider nicht so gut gefallen wie die anderen Teile. Ehrlich gesagt hat mir der Auftakt der Reihe am Besten gefallen und danach nahm meine Begeisterung ab. Trotzdem freue ich mich sehr auf die Geschichten über Redwoods Feuerwehrmann und Polizisten, welche als Spin off erscheinen werden. Der Schreibstil und das gemütliche Setting wird die Autorin hoffentlich beibehalten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen