Montag, 30. März 2020

[Rezension] Redwood Dreams - es beginnt mit einem Lächeln

> Kelly Moran


Verlag: Kyss
Seitenanzahl: 320
Preis: 12,99 € (Broschiert)
Genre: New Adult
Teil 4
978-3-4990-01284
Erschienen: November 2019

Worum geht es?

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief.

Quelle: Kyss Verlag

Meine Meinung

Endlich zurück nach Redwood. Kelly Moran schafft es einfach immer wieder mich beim Lesen in eine urgemütliche Stimmung zu versetzen wie keine andere. Redwood hat seinen eigenen Charme und überzeugt mich jedes Mal aufs neue.

Der Schreibstil ist wie gewohnt super! Locker, leicht, lustig und gerne auch sexy erzählen uns Ella und Jason ihre Geschichte. Die für mich bisher beste Liebesgeschichte aus Redwood!

Ella lebt schon ein paar Jahre in Redwood. Sie ist Lehrerin an der Grundschule und lebt ein ganz normales, fast schon etwas langweiliges Leben. Sie ist extrem zurückhaltend und bleibt somit niemanden wirklich im Gedächtnis. Sie wird gerne übersehen obwohl sie so eine liebe Persönlichkeit hat. Es hat natürlich einen Grund warum sie so schüchtern ist. Warum sie an sich und ihrem Aussehen zweifelt, obwohl sie das gar nicht müsste weil sie bildhübsch ist. Eine Frau mit Ecken und Kanten. Eine ganz authentische Person. Kein spindeldürres Modepüppchen das nur Stroh im Kopf hat. Den Grund müsst ihr selbst herausfinden.

Allerdings passt der Ursprung von Ellas Problemen wie die Faust aufs Auge zum heißen Feuerwehrmann Jason. (fast hätte ich Sam getippt, ups. 😂)

Jason ist in Redwood geboren und aufgewachsen. Zusammen mit seinem besten Freund Parker verbringt er seine Abende gerne in der Bar um Frauen aufzureißen. Ja, Jason ist der Playboy der Stadt. Er hat jedoch seine Prinzipien, er spielt nicht mit den Gefühlen der Frauen. Er sagt klipp und klar das es nur Sex ist mehr nicht. Jason möchte sich nicht binden. Hat sogar Angst davor. Der Grund dafür ist sein Vater, der ebenfalls Feuerwehrmann war und eine Nachts vor vielen Jahren nicht mehr von einem Einsatz zurück kam. Was seine Mutter und er durchgemacht und erlebt haben möchte er keinem anderen aufbinden.

Die beiden sind also zwei völlig gegensätzliche Menschen und haben eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun. Blöd nur, dass das Drachentrio die beiden auf ihrem Radar haben und finden das sie ein perfektes Traumpaar abgeben. Wer Redwood kennt der weiß was jetzt passiert. Wer nicht der findet es am besten selber raus.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ella nervte manchmal etwas mit ihren Selbstzweifeln. Ich konnte sie schon verstehen aber manchmal muss man die Gelegenheit am Schopf packen und sich nicht aus Angst vor Zurückweisung einigeln. Jason dagegen hat mir von Anfang an sehr gefallen! Er ist ein sehr toller Charakter, harte Schale mit weichen Kern. Beide Figuren machen eine tolle Verwandlung in dem Buch durch.

Fazit

Redwood Dreams hat mein Herz im Sturm erobert. Die beiden Hauptfiguren sind einfach toll und auch die restlichen, teils bekannten Charaktere sind so schön. Gefreut habe ich mich darüber, dass wir die O´Gradys wieder sehen konnten und ein wenig über die Geschichte nach den Büchern erfahren konnten. Ich bin schon sehr auf Parkers Geschichte gespannt, werde sie mir aber noch etwas aufheben weil ich nicht möchte das es vorbei ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen