Freitag, 10. Juli 2020

[Rezension] Hide

> Jennifer Rush


Verlag: Loewe
Seitenanzahl: 269
Preis: 12,95 € (Broschur)
Genre: Jugendroman
Band 2
ISBN: 9783785575178
Erschienen: März 2014

KLAPPENTEXT

Du kannst niemandem vertrauen, nicht einmal dir selbst.
Alles, was du über dich zu wissen glaubtest, entpuppt sich als Lüge.
Die Suche nach deiner Vergangenheit setzt nicht nur dein Leben aufs Spiel.
Du weißt nur eins: Sie werden nicht aufhören, dich zu jagen!

Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stoßen, die offenbar zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche nach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Falls Teile ihrer Familie überlebt haben, müssen die vier sie finden. Koste es, was es wolle.
Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle?

Quelle: Loewe

MEINE MEINUNG

Nachdem mir der erste Teil schon so gut gefallen hat habe ich gleich zum zweiten Teil der Reihe gegriffen. Auch hier gefällt mir das Cover wieder unendlich gut. Mehr zur Geschichte gibt es jetzt.

Kann Spoiler enthalten, da zweiter Teil!

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir nach wie vor gefallen und hat sich im wesentlichen überhaupt nicht verändert. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das ich den ersten Teil noch spannender fand als den zweiten Teil.

Handlung

Die Jugendlichen sind immer - oder schon wieder - auf der Flucht. Sie lüften ein weiteres großes Geheimnis. Dani, Annas Schwester, ist gar nicht tot. Im Gegenteil sie ist quicklebendig und sucht schon lange nach Anna. Bei der Suche ist Dani in die Finger der Sektion geraten, die diese nun als Köder benutzt. Anna und die Jungs stürmen einen Sitz der Sektion und befreien so ihre Schwester und noch weitere genmanipulierte Jugendliche. Nun sind noch mehr Menschen auf der Flucht vor der Sektion. Während Anna versucht mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden, über ihre Familie und wer davon vielleicht noch lebt versuchen die restlichen aus der Gruppe die Sektion zu zerstören. Keiner von ihnen rechnet mit einem Maulwurf in den eigenen Reihen. Als Anna darauf kommt ist es schon zu spät und alle befinden sich in großer Gefahr.

Charaktere

Die Figuren werden um ein neues Mitglied erweitert. Dani, ist die Schwester von Anna. Sie hat lange nach Anna gesucht und sie nun endlich gefunden. Außerdem hat sie auch zu den Jungs, besonders zu Sam, eine Verbindung und gemeinsame Vergangenheit. Wie sie alle zusammen fanden in der Vergangenheit ist mir leider bis zum Schluss nicht klar geworden. Ansonsten war mir Dani von Anfang an suspekt und das Gefühl blieb bis zum Ende.

Die bekannten Charaktere haben sich kaum bis gar nicht weiterentwickelt. Außer das Anna plötzlich vom unschuldigen Mädchen zur eiskalten Killerin mutierte ist nichts passiert. Die Jungs hingegen blieben alle gleich und wie auch im Vorteil wurde auf Nick, Trev un Cas leider fast gar nicht weiter eingegangen. Bei Cas hatte ich zu dem noch das Gefühl das er überhaupt nicht relevant für die Geschichte ist. Er hätte genauso gut nicht existieren können, sein Fehlen wäre überhaupt nicht aufgefallen.

Leider konnte hier die Schwäche aus dem ersten Teil nicht behoben werden.

FAZIT

"Hide" hat mir gefallen. Der Schreibstil war fast genau so gut wie im Vorteil und die Handlung ebenso rasant und aktiongeladen. Leider wurden die Figuren nicht weiter ausgebaut und die Schwächen aus dem ersten Teil fanden sich somit auch im zweiten Buch wieder. Trotzdem war es ein schönes Leseerlebnis. Ich kann die Reihe durchaus empfehlen auch wenn die Figuren mir nicht so viel gegeben haben, daher vergebe ich 4 von 5 Tatzen.

BEWERTUNG



REIHENINFORMATION

Band 1: Escape
Band 2: Hide

ÜBER DIE AUTORIN

Jennifer Rush wurde in Michigan geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt. Sie liebt Bücher, Stifte, Marshmallows und böse Jungs (in Büchern wie im echten Leben, auch wenn sie nie einen heiraten würde). Nach ihrem Debütroman Escape erscheint nun mit Hide ihr zweites Buch.

Quelle: Loewe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen