Mittwoch, 29. Juli 2020

[Rezension] Plötzlich Fee - das Geheimnis von Nimmernie

> Julie Kagawa


Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 352
Preis: 12,99 € (Hardcover)
Genre: Fantasy
Band 5
ISBN: 9783453268494
Erschienen: November 2012
   
KLAPPENTEXT

Eine gefährliche Reise, eine alte Feindschaft und eine große Liebe, die alle Gefahren überwindet

Meghan Chase, die unerschrockene Feenprinzessin, und Ash, ihr geliebter Winterprinz, dachten eigentlich, dass sie als erprobte Grenzgänger zwischen Nimmernie und der Menschenwelt nichts mehr aus der Fassung bringen könnte. Doch dann muss Meghan schmerzvoll erfahren, dass es nie ratsam ist, einer Fee ein Versprechen zu geben – denn sie wird es nicht vergessen und unter den unmöglichsten Umständen auf seiner Einhaltung beharren. Aber auch auf den stolzen Ash wartet erneut eine Prüfung, die ihm alles abverlangt: In der Stunde der höchsten Not muss er über seinen Schatten springen und sich mit seinem Rivalen Puck verbünden. Wird es Meghan und Ash am Ende gelingen, einer Herausforderung zu trotzen, die alles infrage stellt, was ihnen jemals etwas bedeutete?

Quelle: Heyne

MEINE MEINUNG

Endlich habe ich zum letzten Teil der Plötzlich Fee Reihe gegriffen. Die anderen Bücher habe ich vor vielen Jahren gelesen. Deshalb dachte ich wohl auch dieses Buch wäre wie die anderen - ist es aber nicht.

Schreibstil

Der Schreibstil von Julie Kagawa ist ausgezeichnet! Ich bin sehr gut und schnell zurück ins Nimmernie gekommen obwohl ich so lange davon getrennt war. Am Anfang gibt es auch einen groben Rückblick bzw. eine Zusammenfassung der anderen 4 Bücher.

Handlung

Ich habe echt ein ganz neues Abenteuer erwartet und war dann ziemlich überrascht als ich feststellte, dass wir es hier mit 3 Kurzgeschichten zu tun haben. Theoretisch hätten diese in die anderen Bücher reingepasst sind dort am Ende aber nicht gelandet.

Zuerst sind wir dabei als Ash Meghan an den Winterhof bringt um sein Versprechen an seiner Mutter zu begleichen. Danach sind wir mit Puck und Ash am Sommerhof und stellen jede Menge Blödsinn an. Zuletzt sind wir in Meghans Königreich und erfahren gemeinsam mit ihr wie die Zukunft von Nimmernie aussieht und welche Gefahr dem Reich droht.

Ich fand die Kurzgeschichten wirklich spitze. Sie waren spannend und durch Puck auch sehr witzig.

Charaktere

Die drei Hauptcharaktere der Reihe sind alle wirklich super ausgearbeitet und einfach liebevoll. In der Welt der Feen gibt es noch eine ganze Menge Nebenfiguren, die ebenfalls toll ausgearbeitet wurden und mir ans Herz gewachsen sind.

FAZIT

Ehrlicher Weise muss ich sagen das man diesen 5. Band nicht lesen muss. Es ist aber definitiv eine super Ergänzung zu den 4 Hauptbüchern! Und es war schön noch ein letztes Mal zurück im Reich der Feen gewesen zu sein. Ich denke ich werde mir die Talon Reihe von Frau Kagawa nochmal genauer ansehen, vielleicht ist das ja auch was für mich.

Die Extras weiter hinten im Buch fand ich auch mega. Es gibt einen super lustigen Führer durch die Welt, Biografien und Informationen zu Figuren und ein Interview mit der Autorin.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION

Band 1: Sommernacht
Band 2: Winternacht
Band 3: Herbstnacht
Band 4: Frühlingsnacht
Band 5: Das Geheimnis von Nimmernie

ÜBER DIE AUTORIN

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr Interesse zum Beruf. Mit ihren Fantasy-Serien Plötzlich Fee und Plötzlich Prinz wurde sie rasch zur internationalen Bestsellerautorin. In ihrer neuesten Erfolgsserie Talon erzählt sie von einer magischen Liebe, die nicht sein darf. Julie Kagawa lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.

Quelle: Heyne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen