Mittwoch, 15. Dezember 2021

[Rezension] Küss den Wolf: Rotkäppchens zauberhafte Lovestory

 


KLAPPENTEXT

Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten, charmantesten Typen, den die Welt je gesehen hat. Glücklich wie noch nie, macht sie sich auf den Weg zu ihrer Großmutter, doch in deren idyllischem Waldhäuschen passiert gerade eine unerklärliche Katastrophe nach der anderen. Irgendetwas geht dort ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Und Pippa fragt sich, was der mysteriöse Marc damit zu tun hat.

Quelle: Amazon

BUCHINFOS

Autorin: Gabriella Engelmann | Band 4 | Seiten: 256 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Februar 2012| ISBN: 978-3401067254| Preis (D): 9,95 € | Verlag: Arena

MEINE MEINUNG

Gerade bin ich dabei Schritt für Schritt die Märchen Adaptionen von Gabrielle Engelmann zu lesen. Das hier ist schon die dritte Geschichte aus der Reihe die ich gelesen habe. Leider muss ich sagen, dass es für mich der schwächste Band ist. Warum? Sag ich dir jetzt.

Schreibstil: Den Stil von Gabriella Engelmann kannte ich bereits und wieder bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Es ging flott und flüssig voran. Gelesen wurde fast nur aus der Sicht von Pippa. Jedoch hält die Geschichte auch Kapitel aus der Sicht einer unbekannten Person mit bösen Absichten für uns bereit. Gabriella Engelmann gibt sich stets große Mühe mit ihren Figuren, doch diesmal hatte ich einige Probleme mit ihnen.

Handlung: Der Klappentext spiegelt sehr gut den Inhalt der Geschichte da. Pippa verliebt sich Hals über Kopf in den mysteriösen Leo und vergisst alles andere beinah völlig. Jedoch mag sie auch den aufdringlichen Marc sehr gern wenn sie genauer drüber nachdenkt. Während sie sich ihren Gefühlen klar werden muss passiert ihrer Oma im Waldhäuschen eine Katastrophe nach der anderen. Was steckt dahinter? Ist das alles Zufall? Oder steckt Berechnung dahinter? Und was ist nun mit Pippa und der Liebe?

Charaktere: Die Protagonistin Pippa war mir leider nicht sympatisch. Sie war mir zu naiv, zu blauäugig zu kindlich obwohl sie fast volljährig ist. Für ihre große Liebe vernachlässigt sie sogar ihren Blog. Der ist für sie vorher wirklich sehr wichtig gewesen, doch mit einem Mal verschwendet sie fast keinen Gedanken mehr an ihn. Außerdem finde ich ihre Freundinnen merkwürdig. Es kam mir nicht so vor als wären die vier Mädchen tatsächlich beste Freunde. Es erinnerte mich eher an eine Zweckgemeinschaft, die nicht von Dauer ist.

LESEEMPFEHLUNG

Diese Märchen Adaption konnte mich nicht überzeugen. Mit Pippa konnte ich mich nicht anfreunden. Außerdem hat es mich extrem gestört, dass die Mädels Drogen eingeworfen haben, es einem Erwachsenen danach erzählt haben und keinerlei Konsequenzen dafür bekommen haben. Was soll das? Das hat in einem Buch für Jugendliche nichts zu suchen. Zwei Teile habe ich noch vor mir. Ich bin gespannt wie diese sein werden.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid
Band 2: Hundert Jahre ungeküsst
Band 3: Cinderella undercover Rezension
Band 4: Küss den Wolf
Band 5: Goldmarie auf Wolke 7 Rezension

ÜBER DIE AUTORIN

Die gebürtige Münchnerin Gabriella Engelmann entdeckte in Hamburg ihre Freude am Schreiben. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Daseins als Autorin von Romanen, Kinder- und Jugendbüchern. Märchen stand sie bisher skeptisch gegenüber – was sich mit "Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid" schlagartig geändert hat.

Quelle: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen