Mittwoch, 15. Dezember 2021

[Rezension] The Last Goddess - A Kiss stronger than Death



KLAPPENTEXT

Das Finale der Romantasy-Dilogie von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!
Die Welt steht am Abgrund. Alles, was Blair wichtig ist, und alle Menschen, die sie liebt, sind in Gefahr. Denn die uralte Prophezeiung hat sich erfüllt: Ragnarök ist angebrochen – und es ist ganz allein Blairs Schuld. Verzweifelt versucht sie, ihren Fehler wiedergutzumachen, und muss dabei nicht nur gegen alte Feinde, sondern auch gegen ihre Freunde antreten. Als der Fenrirwolf und die Midgardschlange auftauchen, weiß Blair nicht, ob sie das Ende der Welt überhaupt noch verhindern kann. Und ob Ryan dabei an ihrer Seite stehen – oder gegen sie kämpfen wird.

Quelle: Amazon

BUCHINFOS

Autorin: Bianca Iosivoni | Band 2 | Seiten: 352 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Mai 2021| ISBN: 978-3-473-58585-4| Preis (D): 14,99 € | Verlag: Ravensburger

MEINE MEINUNG

Nachdem mit der Auftakt der kleinen Reihe so gut gefallen hat, war ich Feuer und Flamme für den zweiten und letzen Teil. Für mich konnte der zweite Band nicht mit dem ersten mithalten. Tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass man die beiden Bücher etwas hätte kürzen können und daraus dann nur einen Einteiler machen können.

Schreibstil: Den Stil von Iosivoni mag ich sehr gern. Ich kam wieder sehr schnell durch das Buch! Alles ist flüssig und leicht verständlich. Leider gab es auch hier einige Stellen die vorhersehbar waren. Außerdem hat mich das Hin und Her zwischen Blair und Ryan genervt!

Handlung: Ragnarök ist nun wirklich eingeläutet und der Untergang der Welt steht bevor. Blair muss einen Weg aus der Katastrophe suchen. Es gibt viele Kampfszenen und Tode, die überwunden werden müssen. Für Liebe ist da nicht viel Platz und für mich hat sich das bisschen Romantik falsch angefühlt. Obwohl es viel Action gab und die Geschichte damit definitiv nicht langweilig ist konnte sie mich nicht komplett überzeugen. Mir hat der Fokus auf die Valkyren gefehlt. Im Vordergrund stand eindeutig Ragnarök und die Auferstehung der alten Götter.

Charaktere: Soweit ich mich erinnere lernen wir keine neuen Figuren kennen. Was nicht schlimm ist, da es so schon viele Charaktere gibt. Viele werden nur oberflächlich angeritzt. Zum Beispiel hätte ich gerne noch mehr über alle anderen Valkyren gehört. Ihr Leben bevor Blair zu ihnen stieß interessiert mich brennend. Blair selbst hat sich im zweiten Band auf jeden Fall weiterentwickelt. Meine liebste Figur ist das merkwürdige, drollige Eichhörnchen das in der Weltesche lebt und Leute mit Nüssen abwirft.

LESEEMPFEHLUNG

"A Kiss stronger than Death" konnte in meinen Augen nicht mit dem ersten Band mithalten. Die Vorhersehbarkeit war auch hier wieder gegeben. Diesmal konnte auch nicht mehr der tolle Schreibstil mich drüber wegsehen lassen. Schade, ich hatte mit mehr gerechnet. Dennoch ist die kleine Reihe nicht schlecht. Wer sich für Götter interessiert, findet hier sein nächstes Abenteuer.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: The Last Goddess - A Fate Darker Than Love Rezension
Band 2: The Last Goddess - A Kiss Stronger Than Death

ÜBER DIE AUTORIN

BIANCA IOSIVONI, geb. 1986, schreibt mit Herzblut Young-Adult- und New-Adult-Romane, deren epische Liebesgeschichten und spannungsgeladene Actionplots den Leserinnen regelmäßig den Atem rauben. So auch der Zweiteiler SOUL MATES und die Trilogie STURMTOCHTER, die alle Fans von Urban Fantasy begeistern. Mit THE LAST GODDESS entführt sie ihre Leserinnen und Leser in die faszinierende nordische Saga-Welt. Schon als Teenager begann Bianca Iosivoni mit dem Schreiben und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und der Mitarbeit in einer Online-Redaktion hat sie den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Was daher immer parat sein muss: Notizbuch, Schokolade und mindestens eine Tasse Kaffee. Alles, was die Autorin inspiriert und bewegt, teilt sie auf Twitter, Instagram, Pinterest und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de.

Quelle: Ravensburger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen