Mittwoch, 2. März 2022

[Lesemonat] Februar

Der Februar lief sehr schleppend. Ich habe "nur" drei Bücher gelesen, wovon immerhin zwei von meiner 22 Bücher für 2022 Challenge sind. Im Vergleich mit Januar ist das Ergebnis trotzdem deprimierend. Leider lag meine Leseflaute an den Büchern die ich gelesen habe. "Alba & Seven" konnte mich nicht vom Hocker reißen. Da habe ich mir aufgrund des Klappentextes was ganz anderes vorgestellt und die Figuren waren sehr blass. "Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt" habe ich gelesen, um meine Stimmung zu heben. Die Bücher sind ein All Time Favorit von mir. Mein absoluter Flop und Grund für die Leseflaute ist "Der Skorpion"! Noch nie habe ich einen Thriller mit so wenig Spannung gelesen, zudem fand ich die Protagonistin sehr nervig und unsympathisch. Das Fazit aus Februar: hätte besser laufen können, auf so vielen Ebenen.

Hier eine kurze Übersicht und die Links zu den Rezensionen. 💖


Gelesen
  1. "Alba & Seven" von Natasha Ngan 3/5 Rezension
  2. "Die Wilden Hühner - Auf Klassenfahrt" von Cornelia Funke 5/5 Reread
  3. "Der Skorpion" von Lisa Jackson 1/5 Rezension
Falls dich ein Buch genauer interessiert, klick einfach auf den Link und du kommst direkt zur Rezension.

Statistik
  • gelesene Bücher: 3
  • gelesene Seiten: 1.152
  • SuB Stand: 66
  • durchschnittliche Bewertung: 3,0
New in
  • Fabula - das Portal der 13 Reiche
  • Mit dir falle ich
  • Perfect Day
  • American Crown

Vielen herzlichen Dank an alle Verlage und Bloggerforen für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare.

Habt eine schöne Lesezeit! 😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen