Donnerstag, 31. März 2022

[Rezension] The Secret Bookclub - Ein Liebesroman ist nicht genug

  


KLAPPENTEXT

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Quelle: Amazon

BUCHINFOS

Autor: Lyssa Kay Adams| Band 4| Seiten: 400 | Einband: Paperback | Erschienen: März 2022| ISBN: 978-3499008733| Preis (D): 12,99 € | Verlag: Kyss

MEINE MEINUNG

Als wahrer Fan der "The Secret Bookclub" Bücher musste ich natürlich zum neuen Band greifen. Außerdem dreht sich der 4. Teil um meinen Liebling, den russischen Eishockeyspieler Vlad. Es war wie immer eine große Freude! Mehr dazu jetzt.


Lyssa Kay Adams schreibt grandios! Ich liebe ihre locker, leichte Art. Ihre Bücher sind richtig was für's Herz. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe die Geschichte von Vlad und Elena quasi inhaliert. Von den Mitgliedern des "Secret Bookclubs" ist er mein absoluter Liebling. Deswegen war ich auch sehr gespannt auf seine Geschichte. Ich wurde nicht enttäuscht!

Vlad ist ein sehr emotionaler und sensibler Mann, der sich hinter einem Berg aus Muskeln versteckt. Er ist ein guter Freund und sehr tierlieb. Sein Problem ist seine Unerfahrenheit besonders im Bezug auf seine Frau. Elena und er sind seit der Kindheit befreundet aber ab der Hochzeit haben sie vergessen wie man miteinander redet und Probleme aus der Welt schafft. Das führt zu einer Menge an Problemen bis sogar die Scheidung vor der Tür steht. Vlad kämpft um seine Ehe auch wenn er nicht mehr viel Hoffnung übrig hat. Elena kämpft dagegen mit den Dämonen ihrer Vergangenheit und will außerdem den vermutlichen Tod ihres Vaters sühnen.

Die Figuren sind alle sehr gut ausgearbeitet. Sowohl die alten als auch die neuen Charaktere konnte mich überzeugen und sehr gut unterhalten. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band der schon im Oktober 2022 erscheinen soll.

LESEEMPFEHLUNG

Dieses Buch reiht sich perfekt in die anderen Teile der Reihe ein. Ich habe es sehr genossen und in wenigen Stunden verschlungen. Ich mochte "den Russen" aus den anderen Bänden bereits sehr gerne und wurde nicht enttäuscht. Vlad ist ein überaus toller Mann und tat mir sehr leid. Elena hingegen kam mir anfangs etwas zickig vor und ist echt kein einfacher Charakter. Weil ich sie nicht so gerne mag ziehe ich einen Punkt in der Bewertung ab aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. Absolutes Herzensbuch!

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: The Secret Bookclub - Ein fast perfekter Liebesroman Rezension
Band 2: The Secret Bookclub - Die Liebesroman-Mission Rezension
Band 3: The Secret Bookclub - Liebesromane zum Frühstück Rezension
Band 4: The Secret Bookclub -  Ein Liebesroman ist nicht genug


ÜBER DIE AUTORIN

Lyssa Kay Adams hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse, und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe “The Secret Book Club” über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreißende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Nach zwanzig Jahren als Journalistin schreibt Lyssa Kay Adams inzwischen Vollzeit Romane. Sie lebt in Michigan und tauscht sich in via Twitter, Instagram und Facebook gern mit ihren Lesern aus.
 
Quelle: Kyss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen