Donnerstag, 31. März 2022

[Rezension] Magie aus Gift und Silber

  


KLAPPENTEXT

Rya ist gefangen in einem Körper aus Stein.
Seit einer Ewigkeit fristet sie ein Dasein als Statue in einem Museum und beobachtet voller Neid das bunte Leben der Menschen.
Bis eines Tages Nick auftaucht, der sie hinter der Fassade aus Marmor spüren kann. Mit einem Kuss erweckt er Rya zum Leben und sie stolpert in eine Welt, die magischer ist, als sie es sich erträumt hat und viel gefährlicher. Sie wird in einen uralten Krieg zwischen Gorgonen und den Nachfahren von Perseus hineingezogen, ohne zu ahnen, wie eng ihr Schicksal mit ihnen verknüpft ist. Während die Konturen von Gut und Böse verschwimmen, muss sie sich entscheiden: Will sie zu einer Heldin werden oder ihr Herz verlieren?

Quelle: Amazon

BUCHINFOS

Autor: Lisa Rosenbecker| Band 1| Seiten: 430 | Einband: Paperback | Erschienen: April 2019| ISBN: 978-3959914505| Preis (D): 14,90 € | Verlag: Drachenmond

MEINE MEINUNG

Lange stand das Buch im Regal und endlich habe ich es zur Hand genommen. Das Cover ist schön, so wie alle Bücher die ich aus dem Drachenmond Verlag bisher gelesen habe. Die Geschichte konnte mich aber leider nicht so ganz von sich überzeugen.


Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich kam schnell voran und konnte alles gut verstehen. Während des Lesens hatte ich echt viele Fragen, die wurden zum Ende hin restlos beantwortet. Die Figuren haben mir gut gefallen auch wenn mir das Zwischenmenschliche etwas zu schnell ging. Die Gefühle kamen mir wie aus der Luft gegriffen vor. Das mag ich leider gar nicht. Es wirkt total unauthentisch und teilweise fehl am Platz.

Die Handlung konnte mich meist gut unterhalten auch wenn es nicht so spannend ist. Vieles wiederholt sich. Es wird oft trainiert, geschlafen und gegessen. Wichtige und interessante Dinge wie zum Beispiel der Fortgang des Krieges zwischen Gorgonen und den Orden des Perseus bleibt in der Zeit unbeobachtet.

Rya ist eine schwierige Protagonistin. Sie wirkt sehr naiv und ist quasi von Selbstzweifeln zerfressen. Das steht ihr und der Undercover Mission im Weg und nervt nach einer Weile. Außerdem bindet sie sich fast augenblicklich an Nick und scheint fast abhängig von ihm zu sein. Auch das ist eher unsympathisch. 

Wer mir sehr gut gefallen hat ist Ilena. Sie hat für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt. Im zweiten Band geht es wohl um ihre Geschichte. Ich habe allerdings keine große Lust weiterzulesen, deswegen werde ich das wohl lassen.

LESEEMPFEHLUNG

Die Idee hat mir so gut gefallen! Gorgonen, Medusa, Perseus und andere griechische Götter sind hier im Mittelpunkt. Also eigentlich genau meins, aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen und auch die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten sind für mich viel zu schnell entstanden. Es ist keine schlechte Geschichte und ein guter Zeitvertreib für Zwischendurch.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Magie aus Gift und Silber
Band 2: Magie aus Tod und Kupfer

ÜBER DIE AUTORIN

Biologie studieren, Blog betreiben, Bücher schreiben – So entwickelte sich die Liebe zum Schreiben bei Lisa Rosenbecker. Gelesen hat sie schon immer gerne, aber das Erschaffen von eigenen Welten wurde erst im Studium ein Thema, nachdem sie schon einige Jahre über Literatur gebloggt hatte. In ihrem Lieblingsfach Bio fehlte neben all dem theoretischen Wissen die Magie, die sie daraufhin kurzerhand einfach selbst erschuf und in ihre Bücher verpackte. Heute kann sie sich ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Lisa Rosenbecker lebt und arbeitet in Stuttgart.
 
Quelle: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen