Montag, 30. Mai 2022

[Rezension] American Crown - Beatrice & Theodore

 



KLAPPENTEXT

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

 
Quelle: Amazon

BUCHINFOS

Autor/in: Katharine McGee | Band 1 | Seiten: 496 | Einband: Paperback | Erschienen: Januar 2022 | ISBN: 978-3737361224 | Preis (D): 15,00 € | Verlag: Sauerländer

MEINE MEINUNG

Schon als ich die Neuerscheinungen für Januar recherchiert hatte stand für mich fest, dass "American Crown" total in mein Beuteschema passt. Deshalb durfte es letztendlich auch bei mir einziehen obwohl ich genug ungelesene Bücher im Regal habe. Die Entscheidung habe ich aber nicht bereut. Das Buch hat mich überzeugen können.


Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Zuerst war ich etwas verwirrt von den ganzen Perspektiven. Gelesen wird aus den Sichten von Beatrice, Samantha, Nina und Daphne. Vier total unterschiedliche junge Frauen. Ich fand es spannend, auch wenn ich die ganzen Sichtweisen nicht hätte haben müssen. Interessant ist auch, dass nur die Perspektiven der weiblichen Figuren beachtet werden. Die Gedanken von Jefferson, Connor und Theodore wären zwischendurch abwechslungsreicher gewesen, dann hätten von den Damen nicht alle berücksichtigt werden müssen. Schade fand ich, dass ich auf Seite 20 schon wusste wer die "geheime" Liebe von Beatrice war.

Obwohl beide Geschichten total unterschiedlich sind, habe ich American Crown unterbewusst mit Selection verglichen. Beide sind royale Geschichten aus dem Sauerländer Verlag aber das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Trotzdem kann ich beide Reihen empfehlen.

Die Figuren sind alle super ausgearbeitet. Es gibt keine die ich nicht mag, sogar die besitzergreifende Daphne konnte ich im Grunde verstehen und ihr nicht böse sein obwohl sie für viel Stunk sorgt. Mein liebster Charakter ist bisher Samantha. Sie ist rebellisch, tough aber auch sehr verletzlich.

LESEEMPFEHLUNG

Der erste Band der American Crown Reihe hat mir sehr gut gefallen! Ich mag das royale Feeling sehr gerne. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, die Handlung ist packend - auch wenn gewisse Dinge leider ziemlich vorhersehbar waren. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und darauf, Samantha noch besser kennen zu lernen.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: American Crown - Beatrice & Theodore
Band 2: American Crown - Samantha & Marshall
(Band 3: Übersetzung steht noch offen)


ÜBER DIE AUTORIN

Katharine McGee studierte Literatur und Management an den Universitäten Princeton und Stanford. Eigentlich wollte sie Disney-Prinzessin werden, doch dann wurde sie Autorin. Mit ihrem Debüt »Beautiful Liars« kam sie direkt auf die »New York Times«-Bestsellerliste.

Quelle: Sauerländer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen