Mittwoch, 18. Mai 2022

[Rezension] Home for Love



KLAPPENTEXT

Shanes Neustart in seiner Heimatstadt Grand Haven könnte nicht schlechter beginnen. Gleich an seinem ersten Abend verirrt sich eine Katze auf sein Grundstück und demoliert den Lack seines geliebten Autos. Als die Besitzerin bei ihm klingelt, traut er seinen Augen kaum. Mayleen Allen, die schönste Frau des Ortes und seine frühere Jugendliebe, fordert ihr Haustier zurück und wirkt alles andere als erfreut über das Wiedersehen. Sie hat sich seit der Highschool kaum verändert und obwohl Shane nicht an Schicksal glaubt, ist er sich sicher, dass ihr Auftauchen etwas zu bedeuten hat ...

Mayleen hasst Lügner, Angeber und Shane Weston. Vor allem Letzteren wollte sie nie wiedersehen, seit er ihr auf der Highschool das Herz gebrochen hat. Blöd nur, dass sich ihre Katze ausgerechnet in den Garten des ehemaligen Herzensbrechers geschlichen und dort randaliert hat. Shane, der ihr neuer Nachbar ist und eine protzige Strandvilla bewohnt, scheint sich allerdings verändert zu haben. Er wirkt reifer und nimmt das Leben ernster ... Zumindest glaubt May das, bis er ihr als Wiedergutmachung für das beschädigte Auto ein Date vorschlägt.
 
Quelle: Amazon

BUCHINFOS

Autor/in: Josie Charles | Einzelband | Seiten: 294 | Einband: Paperback | Erschienen: März 2022 | ISBN: 979-8441323086 | Preis (D): 10,99 € | Verlag: Selfpublisher
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Ich wurde vom lieben Mainwunder Team gefragt, ob ich Interesse am Buch "Home for Love" hätte. Der Klappentext klang nicht schlecht, deshalb habe ich gerne zugesagt. Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Allgemein habe ich es lieber wenn keine Personen zu sehen sind. Aber das fließt natürlich, wie immer, nicht in meine Bewertung ein.

Vielen Dank an die Autorin und dem Team von Mainwunder für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!


Das Setting ist wirklich toll. Das Buch versprüht einen tollen, sommerlichen Vibe und hat "Sommerferien Atmosphäre". Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Die Geschichte wird aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt und die Kapitel sind eher kurz gehalten. Beides finde ich gut. 

Die Handlung war leider nur viel zu offensichtlich. Ich hatte mir eine grobe Richtung bereits auf den ersten Seiten zurechtgelegt und genau so kam es dann auch. Außerdem wurden viele Klischees aus dem Genre bedient, das fand ich allerdings nicht schlimm. In den Genre gehört es einfach dazu aber bitte in Maßen und nicht in Massen.

Den Grund warum Mayleen so einen Hass auf Shane hat, wie es schon im Klappentext heißt, fand ich absolut durchschaubar. Ich wusste sofort was dahinter steckte und fand es haarsträubend, dass die beiden noch nie darüber gesprochen hatten.

Das Ende war Drama pur. Es war quasi alles in trockenen Tüchern, das Happy End schon in Sicht und dann hat die Autorin noch mal eine Wagenladung Drama in die Geschichte gepackt. Das hat mir nicht gefallen. Hat sich nicht richtig angefüllt.

Mit den beiden Protagonisten hatte ich leider meine Probleme. Beide sind mir unsympathisch, was es natürlich nicht leicht macht ein Buch sehr zu mögen.

Mayleen habe ich nicht wirklich verstanden. Zuerst hält sie wirklich gar nichts von Shane auf Grund ihrer (dubiosen) Vorgeschichte. Doch als er sie dann zu verschiedenen Dates drängt sagt sie bereitwillig zu und lässt sich in null Komma nichts von ihm um den Finger wickeln. Weil sie angeblich die ganze Zeit nur ihn wollte und deswegen auch seit der Highschool keine längere Beziehung hatte. Ah ja. Außerdem finde ich auch das Verhalten gegenüber ihrer Freundin merkwürdig als diese ihr ein sehr großes Geheimnis anvertraut. Mayleen müsste eigentlich ausflippen doch sie bleibt ganz cool, als würde sie das schon ewig wissen, was sie aber nicht tut.

Shane empfand ich von Anfang an arrogant, das hat sich bis zum Schluss auch nicht gelegt. Aber wenigstens wusste ich bei ihm woran ich bin. Ich kam mit seiner Art einfach nicht zurecht. Ich fand seine Gründe warum er nach Hause zurückkehrt einfach selbstsüchtig. Ich konnte auch nicht verstehen warum er von Allen mit offenen Armen empfangen wurde vor allem weil er seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hatte.

LESEEMPFEHLUNG

"Home for Love" hat mir leider nicht so gut gefallen. Es ist okay für zwischendurch weil es sich wirklich schnell lesen lässt und mit knapp 300 Seiten auch nicht zu dick ist. Das Buch versprüht einen tollen Urlaubsvibe aber die Handlung ist mir zu vorhersehbar und die Figuren waren mir leider viel zu unsympathisch.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Josie Charles stammt aus einer mittelgroßen deutschen Stadt. Früh entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Sie würde sich selbst als Romantikerin bezeichnen und hat eine Schwäche für schwierige Typen und mutige Frauen - trotzdem hat es eine ganze Weile gedauert, bis sie den Mut fand, ihren ersten romantischen Roman zu veröffentlichen. Mit fast dreißig hat sie beschlossen, dass die Zeit reif ist. Für Leser und alle anderen ist sie auf Facebook jederzeit zu erreichen und freut sich über Rückmeldungen aller Art.

Josie Charles ist ein Pseudonym

Quelle: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen