Mittwoch, 11. Mai 2022

[Rezension] With You I Dream

  


KLAPPENTEXT

Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?
 
Quelle: Knaur

BUCHINFOS

Autor: Justine Pust | Band 1 | Seiten: 352 | Einband: Paperback | Erschienen: April 2022 | ISBN: 978-3-426-52812-9 | Preis (D): 12,99 € | Verlag: Knaur

MEINE MEINUNG

Ich folge Justine schon länger auf Instagram und bin dadurch auf ihr neues Buch gestoßen. Ich finde das Cover sieht sehr gut aus, es hat mich magisch angezogen. Der Klappentext klang auch sehr gut und so zog "With You I Dream" bei mir ein.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr berührend, erschreckend aber auch humorvoll. Justine schafft es die Waage zu halten zwischen ernsten Themen und Witz. Mich hat es total überzeugt. Auch die Gefühle von Mia konnte die Autorin problemlos rüberbringen und mich damit in ihren Bann ziehen.

Mia hat etwas Schreckliches erlebt und flieht in die Arme ihrer großen Schwester. Mitten im idyllischen Idaho beginnt Mia langsam zu heilen und findet wieder zu sich selbst. Sie entwickelt sich weiter und behauptet sich sogar gegenüber ihrer etwas herrischen Mutter. Außerdem lernt sie den attraktiven Conner kennen, der ebenfalls ein verdammt großes Päckchen mich sich schleppt. Sie werden Freunde doch bald schon entwickeln sich die Gefühle in eine andere Richtung. Doch die Schatten der Vergangenheit holt beide ein.

LESEEMPFEHLUNG

Das Buch hat mir rundum gefallen. Das Thema des Buches ist ernst und sehr wichtig. Besonders das Nachwort von Justine hat mich sehr berührt, aber auch Mias Geschichte ist sehr emotional. Der Schreibstil ist ebenso ergreifend aber auch sehr humorvoll. Die Waage hat die Autorin sehr gut gehalten. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und ich bin schon mehr als gespannt auf den nächsten Band indem es um Mias große Schwester Megan geht.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: With You I Dream
Band 2: With You I Hope (ET 01.07.2022)
Band 3: With You I Heal (ET 13.01.2023)

ÜBER DIE AUTORIN

Justine Pust ist ein typisches Küstenmädchen, tanzt am liebsten zu Songs aus den 80ern und verliert sich oft in mitreißenden Geschichten. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt, und ihre Lesesucht teilt sie begeistert auf ihrem Instagram-Kanal @justine_thereadingmermaid. Wenn sich die Autorin nicht gerade in Büchern verliert, arbeitet sie im sozialen Bereich oder führt Hunde aus.

Quelle:Knaur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen