Montag, 30. Mai 2022

[Rezension] Golden Hill - Touches

 


KLAPPENTEXT

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird.

 
Quelle: Amazon

BUCHINFOS

Autor/in: Nicole Böhm | Band 1 | Seiten: 416 | Einband: Paperback | Erschienen: Februar 2022 | ISBN: 978-3745702972 | Preis (D): 12,99 € | Verlag: MIRA Taschenbuch

MEINE MEINUNG

Ich hatte die Gelegenheit das Buch über Vinted zu tauschen, da mich der Klappentext angesprochen hat, habe ich zugeschlagen. Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass mich das Cover nicht anspricht. Virtuell sieht es besser aus als das Print. Die Geschichte konnte mich leider ebenso wenig mitreißen. Mehr dazu jetzt.


Der Schreibstil hat mir an sich gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, es wird aus der Sicht beider Protagonisten gelesen sowie aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht wirklich voran ging. Lange tröpfelte die Story vor sich hin ohne Ergebnisse. Das hat mich leider schnell gelangweilt. Trotzdem habe ich die Handlung weiterverfolgt in der Hoffnung auf ein großes Finale. Was in meinen Augen ausblieb.

Das Setting hat die Autorin dafür sehr gut rüber gebracht. Ich hatte das Gefühl selber neben den Pferden zu stehen und den unverkennbaren Pferdegeruch einzuatmen.

Die Figuren haben mir überhaupt nicht gefallen. Parker, Clayanne und so ziemlich jeder Einwohner von Boulder Creek scheinen sich seit 11 Jahren nicht weiterentwickelt zu haben. Parker hat als verzogener Großstadt Teenie einen riesen Aufstand gemacht, den die ganze Kleinstadt mitbekommen hat. Danach ist er abgehauen und hat anscheinend eine verärgerte Stadt und ein Mädchen mit gebrochenen Herzen zurückgelassen.

Als er nach all den Jahren zurückkehrt und die alte Ranch seiner Großeltern wiederaufbauen möchte, um einen Therapiestätte daraus zu machen, begegnen ihm fast alle Einwohner feindselig und wollen ihn quasi vertreiben.

Auch Clay, seine damalige Freundin, scheint immer noch ein gebrochenes Herz zu haben und trauert der verflossenen Liebe nach. Gleichzeitig ist sie sauer auf Parker und macht es ihm ebenfalls schwer wieder Fuß zu fassen.

Anstatt die Backen zusammenzukneifen jammert Parker in fast jedem Kapitel rum wie schwer er es hat und wie gemein die anderen zu ihm sind. Natürlich ist das Verhalten der Anderen fies aber meiner Meinung tut er auch nicht viel um das Wohlwollen der Stadt zurückzuerobern.

LESEEMPFEHLUNG

"Golden Hill - Touches" konnte mich nicht von sich überzeugen. Die Figuren scheinen sich überhaupt nicht verändert zu haben bzw. leben so sehr in der Vergangenheit das es schon merkwürdig auf mich wirkte. Das Setting ist dafür wirklich schön. Ich hatte das Gefühl selber auf der Golden Hill Ranch zu stehen aber bei der Gesellschaft hätte ich mich schnell aus dem Staub gemacht. Leider haben mich die Charaktere so fertig gemacht, dass ich keine Lust habe die Reihe weiterzuverfolgen. Schade, Potenzial war auf jeden Fall vorhanden.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Golden Hill - Touches
Band 2: Golden Hill - Kisses 
Band 3: Golden Hill - Nights


ÜBER DIE AUTORIN

Nicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren und lebte heute in Speyer. Mit zwanzig reiste sie nach Phoenix, Arizona, um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Es folgte eine Schauspielausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York. Sie lebte insgesamt drei Jahre in Amerika und bereiste diverse Städte in den USA und Kanada, die nun als Schauplätze ihrer Geschichten dienen.

Quelle: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen