Samstag, 11. Juni 2022

[Rezension] Der Beobachter

 



KLAPPENTEXT

Er träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen besteht.
Nur aus der Ferne liebt er die schöne Gillian Ward. Die beruflich erfolgreiche Frau, glücklich verheiratet, Mutter einer reizenden Tochter, wird von ihm über die Maßen idealisiert. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Denn nichts ist so, wie es scheint …
Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: alleinstehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst.

 
Quelle: Amazon

BUCHINFOS

Autor/in: Charlotte Link | Einzelband | Seiten: 398 | Einband: Paperback | Erschienen: Januar 2012 | ISBN: 978-3442367269 | Preis (D): 12,00 € | Verlag: Blanvalet

MEINE MEINUNG

Ein weiteres Buch von meiner 22 für 2022 Lesechallenge habe ich gelesen. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht von sich überzeugen. Schade!


Der Schreibstil von Charlotte Link ist für mich überaus langweilig zu lesen. Lange Kapitel aus mehreren Sichten und viele Belanglosigkeiten haben mir das Lesen nicht leicht gemacht. Ich habe mich durch die Geschichte gequält und wollte nur noch die Auflösung erfahren.

Die Figuren blieben mir zu blass, aber das ist für einen Thriller normal. Trotzdem konnte ich keinen wirklich leiden weil man niemanden recht kennen lernt.

Auch den Mordfall fand ich überaus merkwürdig. Es war die Rede von überaus brutalen Morden, was ich gar nicht so empfand. Außerdem fand ich auch komisch, dass sich die Polizei quasi völlig aus dem Fall rausgehalten hat bzw. zu unfähig war die Mordfälle zu klären. Ein Exbulle hat das fast im Alleingang gemacht mit Hilfe von einen sonderbaren Eigenbrötler. Alles ziemlich merkwürdig in meinen Augen. Konnte mich einfach nicht von sich überzeugen.

LESEEMPFEHLUNG

Leider fand ich das Buch schrecklich. Ich habe keinerlei Spannung empfunden und die Seite ab der Hälfte circa nur noch überflogen weil ich einfach nur noch rausfinden wollte wer der Mörder war und welches Motiv dahinter steckt. Zugegeben auf die Auflösung bin ich nicht gekommen aber wirklich aufmerksam war ich wie gesagt auch nicht. Da es für mich schon die zweite Pleite mit der Autorin ist werde ich von nun an keine Bücher mehr von Charlotte Link lesen. Das lohnt sich einfach nicht für mich.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION

Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Charlotte Link, geboren in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre Kriminalromane sind internationale Bestseller, auch »Die Suche« und zuletzt »Ohne Schuld« eroberten wieder auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Allein in Deutschland wurden bislang über 32 Millionen Bücher von Charlotte Link verkauft; ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Charlotte Link lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt/Main.

Quelle: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen