Montag, 20. Juni 2022

[Rezension] Time School - Auf ewig dein




KLAPPENTEXT

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das wissen auch Anna und Sebastiano, die gemeinsam schon so manch gefährliches Abenteuer bestehen mussten. Mit der Gründung der Zeitwächter-Akademie geht es nun turbulent weiter. Ihre ersten SchülerInnen sind ausgesprochen eigensinnig und machen, was sie wollen – das kann ja nur schief gehen! Und dann taucht plötzlich unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt.

 
Quelle: One Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Eva Völler | Band 1 | Seiten: 378 | Einband: Paperback | Erschienen: April 2021 | ISBN:  978-3-8466-0121-1 | Preis (D): 12,90 € | Verlag: One

MEINE MEINUNG

Das Buch ist der erste Teil der Spin Off Reihe zu der bekannten Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler. Ich war sehr gespannt auf die weiteren Bücher weil ich die Zeitenzauber Bücher sehr mochte. Endlich geht es weiter mit Anna und Sebastiano.


Der Schreibstil war wie gewohnt sehr gut. Auch in den neuen Büchern bleibt die Autorin sich treu und erzählt die Geschichte aus der Sicht von Anna. Zeitlich befinden wir uns gelegentlich in der Gegenwart doch den Großteil der Handlung erleben wir im Jahr 1540. Ich empfehle die Zeitenzauber Trilogie zu lesen, bevor man nach diesem Buch greift da sonst zu einige Sachverhalten die Vorkenntnisse fehlen.

Es war schön die bekannten Gesichter wieder zu sehen doch auch die neuen Figuren haben mir sehr gut gefallen. Am besten gefällt mir der Wikinger Ole. Er hat eine lustige, rüpelhafte Art und ist sehr beschützerisch.

Die Handlung war interessant auch wenn die Wendungen nicht immer überraschend kamen. Trotzdem zog mich die Geschichte in ihren Bann und ich fieberte mit der Truppe mit. Die Zeitreise ging diesmal in das Jahr 1540 an einen königlichen Hof. Dort wurde ein neuer Schüler für die Akademie von José, Anna und Sebastiano rekrutiert und ein Attentat auf einen königlichen Berater verhindert. Doch das blieb nicht das einzige Abenteuer an dem Hof von Heinrich dem Achten. Unerwartet oft müssen die jungen Erwachsenen zurück reisen und verschiedene Aufgaben bewältigen. Außerdem treffen sie auch wieder auf ihren stärksten Widersacher. Wie das alles zusammenhängt und was noch im Verborgenen liegt müsst ihr selbst herausfinden.

LESEEMPFEHLUNG

Mir hat das Buch sehr gefallen! Eva Völler schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu verzaubern. Für die Vorhersehbarkeit einiger Stellen und Wendungen ziehe ich einen Punkt ab, trotzdem ist das Buch sehr zu empfehlen. Ich freue mich auf die weiteren zwei Bände und auf alles was noch kommen mag.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION

Band 1: Time School - Auf ewig dein
Band 2: Time School - Auf ewig mein
Band 3: Time School - Auf ewig uns

ÜBER DIE AUTORIN

Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem verdiente sie zunächst als Richterin und Rechtsanwältin ihre Brötchen, bevor sie die Juristerei endgültig an den Nagel hängte. "Vom Bücherschreiben kriegt man einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht." Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.

Quelle: One

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen