Dienstag, 24. August 2021

[Rezension] Night of Crowns - Kämpf um dein Herz

KLAPPENTEXT

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Quelle: Ravensburger

BUCHINFOS

Autorin: Stella Tack | Seiten: 576 | Einband: Broschur| Erschienen: April 2021 | ISBN: 978-3-473-58569-4| Preis (D): 14,99 € | Verlag: Ravensburger|

MEINE MEINUNG

Letztes Jahr habe ich den ersten Teil der Reihe "Night of Crowns", in dem es um das Spiel Schach geht, von Stella Tack gelesen. Ich habe es sehr genossen und fand die Idee überaus originell. Deshalb habe ich mich sehr auf den zweiten und gleichzeitig letzten Band gefreut. Wie er mir gefallen hat sag ich dir jetzt.

Schreibstil Der Schreibstil entspricht total meinem Geschmack. Ich kam sehr schnell voran und Humor war ebenfalls nicht zu knapp vorhanden. Im ersten Band sind mir vermehrt vulgäre Ausdrücke aufgefallen, was ich in diesem Teil gar nicht mehr wahrgenommen habe. Entweder ich habe es überlesen oder aber Stella Tack hat sich dahingehend zurückgenommen.

Charaktere Ich liebe die Figuren der Autorin! Alle sind individuell und nahbar. Ich habe alle Charaktere lieb gewonnen aber mein persönlicher Favorit ist und bleibt Curse. Auch wenn er sich in diesem Band nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich finde so gut wie alle Figuren haben sich weiterentwickelt außer Jackson. Sein Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen und waren teilweise fragwürdig und creepy.

Handlung  Die Geschichte knüpft an das Ende des ersten Teiles an. Erstmal stand ich ein wenig im Wald, weil ich den Vorteil vor über einem Jahr gelesen habe und deshalb einiges vergessen hatte aber ich war schnell wieder drin. Die Handlung war die meiste Zeit über spannend. Nur die ersten ca. 100 Seiten passen für mich nicht so wirklich zu der restlichen Geschichte. Stella Tack hat sich einiges für Alice und Co einfallen lassen. Teilweise war mir das etwas zu viel. Die Wendungen hätten halbiert werden können und selbst dann wäre noch für jede Menge Nervenkitzel gesorgt gewesen. Trotzdem hat mir das Buch großen Lesespaß bereitet. Das Ende fand ich nicht ganz zufriedenstellend, da von den drei Hauptpersonen einer mit nur einem Satz abgefrühstückt wurde und die anderen beiden glücklich in den Sonnenuntergang reiten.

LESEEMPFEHLUNG

"Night of Crowns - Kämpf um dein Herz" hat mir wirklich gut gefallen. Den Schreibstil von Stella Tack mag ich sowieso sehr gerne und auch die Ausarbeitung von Figuren hat die Autorin drauf. Was mich lediglich gestört hat war, dass der Protagonistin zu viel auferlegt wurde. Für mein Geschmack war es zu viel Action. Von all den Sachen die Alice passiert sind hätten es auch die Hälfte getan. Für die Handlung würde es in meinen Augen keinen Unterschied machen. Es war einfach ein wenig too much.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal Rezension
Band 2: Night of Crowns - Kämpf um dein Herz

ÜBER DIE AUTORIN

Stella Tack, geb. 1995, absolvierte nach ihrem Schulabschluss eine therapeutische Ausbildung. Ihre Leidenschaft für mystische Magier, freche Feen, depressive Vampire, abenteuerlustige Zeitreisende, sexy Dämonen, und Bad Boys motivierte sie, selbst in die Computertasten zu hauen. Mit ein wenig Glück, viel Spaß und einer großen Portion Selbstironie schreibt sie seither ihre eigenen knisternden Lovestorys und actiongeladenen Romantic-Fantasy-Stoffe, mit dem sie letztendlich nicht nur sich selbst begeistern konnte. Mit „Kiss me once“, 2019 erschienen bei Ravensburger, landet sie einen Bestseller und erzielte beim Leserpreis 2019 der Lese-Community Lovelybooks in der Kategorie „Jugendbuch - Belletristik“ den 2. Platz. Mehr über die neusten Projekte, das quirlige Schreib- und Familienleben der Autorin gibt es auf www.stella-tack.com, Facebook und Instagram.

Quelle: Ravensburger


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen