Freitag, 13. August 2021

[Rezension] The Secret Bookclub - Liebesromane zum Frühstück

KLAPPENTEXT

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung
Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet.

Quelle: Kyss

BUCHINFOS

Autorin: Lyssa Kay Adams | Seiten: 400 | Einband: Taschenbuch| Erschienen: Februar 2021 | ISBN: 978-3499002663| Preis (D): 12,99 € | Verlag: Kyss|

MEINE MEINUNG

Den ersten Band der Reihe fand ich gut, den zweiten mochte ich nicht so gerne und nun war ich total gespannt auf den letzten Teil. Vorneweg gesagt: er hat mir sehr gut gefallen! Warum? Das sag ich dir jetzt.

"Ich fühle mich, als würde ich immer noch wanken, weil mich ein Schlag zu viel getroffen hat."

Schreibstil Wie gewohnt ist der Schreibstil sehr gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Lesen sehr genossen. Ich habe viel gelacht und gerade zum Ende hin ein Tränchen vergossen. Die Geschichte ist wirklich schön und die Figuren sind es auch. 

Charaktere  Alexis ist eine junge, starke Frau. Sie hat für jeden ein offenes Ohr und hilft wo sie nur kann. Lexa hat ein eigenes Cafe, vermittelt herrenlosen Katzen und hält die Tür für jede Frau auf, die ebenfalls Erfahrung mit sexueller Gewalt gemacht hat. Ihre Mutter ist leider frühzeitig an Krebs gestorben und ihren Vater lernte sie nie kennen. Es gibt nur sie und ihren besten Freund Noah. Für den empfindet sie schon lange etwas. Aus Angst die Freundschaft zu gefährden spricht sie ihn darauf allerdings nicht an.

Handlung  Alexis und Noah sind schon lange befreundet. Beide empfinden mehr für den anderen aber aus Angst das was sie haben zu verlieren sagen sie nichts und lassen es so wie es ist. Lexa hat in ihrem Cafe ein offenes Ohr für Frauen, die ebenfalls Opfer sexueller Übergriffe geworden sind. So trifft sie auch auf Candi. Wie sich rausstellt ist sie jedoch aus einem anderen Grund ins Cafe gegangen. Sie ist die Schwester von Alexis. Diese kennt ihren Vater nämlich nicht und ist nur mit ihrer Mutter aufgewachsen. Warum taucht Candi auf einmal auf? Der gemeinsame Vater ist todkrank. Er braucht eine neue Niere und keiner aus seiner Familie passt als Spender. Ob Lexa mitmacht und ihm die Niere geben wird?

Noah hat selbst mit dem Tot eines Elternteils zu kämpfen obwohl dieser schon sehr lange tot ist. Trotzdem hat er immer noch damit zu kämpfen. Noah ist ein sehr humorvoller und schlauer Mann, der ebenfalls sein eigenes Unternehmen führt. Nach anfänglichem Zögern willigt er ein und tritt dem Secret Bookclub bei. Die Jungs sollen ihm helfen endlich mehr für Lexa zu sein als nur der beste Freund. Es scheint zu klappen doch der Wind dreht sich und bringt vieles durcheinander.

Ob die beiden einen Weg finden werden sich endlich ihre Gefühle zu gestehen? Wird Alexis eine Niere abgeben? Wird Noah den Tod seines Vaters endlich abhaken können? Und wie wird die Hochzeit von Mack und Liv werden? Das und mehr finden wir in dem Buch heraus.

LESEEMPFEHLUNG

"The Secret Bookclub - Liebesromane zum Frühstück" hat mir sehr gut gefallen. Ich habe gelacht, ich habe geweint und mich köstlich unterhalten gefühlt. Die Geschichte ist sehr schön und die Figuren sehr gut ausgearbeitet. Über den Russen würde ich gerne ein extra Buch lesen. Vielleicht kommt das eines Tages ja noch? Nach dem Ende zu urteilen besteht durchaus Hoffnung.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: The Secret Bookclub - Ein fast perfekter Liebesroman Rezension
Band 2: The Secret Bookclub - Die Liebesroman-Mission Rezension
Band 3: The Secret Bookclub - Liebesromane zum Frühstück

ÜBER DIE AUTORIN

Lyssa Kay Adams hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse, und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe “The Secret Book Club” über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreißende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Nach zwanzig Jahren als Journalistin schreibt Lyssa Kay Adams inzwischen Vollzeit Romane. Sie lebt in Michigan und tauscht sich in via Twitter, Instagram und Facebook gern mit ihren Lesern aus.

Quelle: Kyss


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen