Donnerstag, 19. August 2021

[Rezension] Secrets - Was Kassy wusste

 

KLAPPENTEXT

Seit Maries Tod hat Kassy panische Angst. Nachts schreckt sie immer wieder aus ihren Albträumen hoch. Jemand verfolgt sie. Eine dunkle Gestalt lauert vor ihrem Fenster. Kassy muss herausfinden, was an den Klippen geschehen ist. Wer hat Marie ermordet? Und wird sie die Nächste sein?
Wer ist Freundin? Wer ist Feindin? Wer spielt falsch? Band 3 der mitreißenden „Secrets“-Trilogie mit jeder Menge Thrill und Liebe. Das Besondere der Serie: Die drei Autorinnen Daniela Pusch, Elisabeth Denis und Lara De Simone erzählen dieselbe Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven von Marie, Emma und Kassy.

Quelle: Amazon

BUCHINFOS

Autorin: Lara de Simone | Seiten: 240 | Einband: Taschenbuch| Erschienen: September 2016 | ISBN: 978-3958820654| Preis (D): 9,99 € | Verlag: Oetinger34|

MEINE MEINUNG

Nachdem ich die ersten zwei Bände gelesen habe, habe ich gleich im Anschluss den letzten Teil gelesen. Er hat mir genau so gefallen wie die anderen Teile. Die gesamte Reihe konnte mich leider nicht vom Hocker hauen. Mehr dazu jetzt.

Schreibstil  Der Schreibstil hat mir gefallen. Es gab ein paar Wendungen die vorhersehbar waren und welche die überraschend waren. Kassy als Protagonistin war interessant aber ich dachte man lernt sie besser kennen.

Charaktere Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Kassy. Sie tut sehr selbstbewusst, ist sportlich, schlagfertig und geheimnisvoll. Deshalb war ich auch so interessiert an ihr. Hinter ihrer rauen Schale steckt ein weicher Kern. Sie liebt ihre Freundinnen sehr auch wenn sie es nicht so zeigen kann wie z. B. Emma. Kassy wächst in ärmlichen Verhältnissen auf und wohnt mit ihrer Mutter in einer heruntergekommenen Gegend. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist sehr gut.

Handlung  Was wir aus den anderen Teil kennen wird hier nur noch bröckchenweise wiederholt. Das Buch beschäftigt sich eher mit allem was nach dem Tod ihrer Freundin passiert und wie Kassy damit umgeht. Emma und Kassy ermitteln wer hinter dem Mord an ihrer Freundin stecken könnte. Außerdem lernt Kassy einen süßen Typen kennen der sie völlig überwältigt und ihr Herz höher schlagen lässt. Doch irgendwie verhält sich Jan merkwürdig.

Werden sie hinter die Identität des Täters kommen? Wird die Beziehung zu Jan dauerhaft halten?

LESEEMPFEHLUNG

"Secrets - Was Kassy wusste" passt gut zu den anderen Büchern der Reihe. Die Handlung war in Ordnung und hatte ein paar gute Wendungen, jedoch waren auch wieder vorhersehbare Dinge passiert. Kassy als Figur ist interessant, ich dachte allerdings man erfährt etwas mehr von ihr.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Secrets - Wen Emma hasste Rezension
Band 2: Secrets - Wen Marie vertraute Rezension
Band 3: Secrets - Was Kassy wusste

ÜBER DIE AUTORIN

Lara De Simone, geb. 1993 in Heidelberg, ist dreisprachig aufgewachsen: Deutsch, Italienisch (Sprache des Vaters) und brasilianisches Portugiesisch (Sprache der Mutter). Mit 13 Jahren hat sie angefangen an der Idee zu Linkshänderland zu arbeiten und nutzte die Schulferien zu schreiben. Sie studiert Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim unter anderen bei Prof. Hanns-Josef Ortheil und ist Preisträgerin bei Treffen Jungen Autoren 2012 der Berliner Festspiele.

Quelle: Amazon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen