Dienstag, 31. Oktober 2023

[Rezension] Buttercream Witch

  



KLAPPENTEXT


Millie Battersea ist eine magische Tortenbäckerin. Das darf natürlich niemand wissen – außer den Hexen im verschlafenen Dörfchen Snickerford, die sie durch ihre verzauberten Torten mit Magie versorgt.

Doch eines Tages werden ihre köstlichen Kreationen mit Schwarzer Magie vergiftet und der Verdacht fällt sofort auf Millie. Gemeinsam mit Remington, dem rothaarigen Torten-Lieferanten, und ihrem Fledermaus-Sidekick muss Millie herausfinden, wer tatsächlich dahintersteckt. Dabei sollte sie sich auf keinen Fall in Remington verlieben, denn unter Hexen gibt es die eiserne Regel, dass das Gedächtnis von allen Normalsterblichen, die von den Hexen erfahren, unwiederbringlich gelöscht wird.

Quelle: Lea Melcher

BUCHINFOS

Autor/in: Lea Melcher | Band 1 | Seiten: 356  | Einband: Paperback | Erschienen: Oktober 2023 | ISBN: 978-3982575391 | Preis (D): 16,00 € | Selfpublisher

MEINE MEINUNG

Ich hab das Buch bei der Autorin auf Social Media entdeckt und war sofort vom Cover verzaubert. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe musste ich das Buch direkt vorbestellen.

Buttercream Witch spielt in dem kleinen, gemütlichen Dorf Snickerford. Millie ist eine von wenigen Hexen und versorgt ihre Schwestern mit magischen Torten. Mit Hilfe der Torten laden die Hexen ihre magischen Fähigkeiten auf um das Dorf vor schwarzer Magie zu beschützen. Doch eines Abends läuft alles schief. Die Torten wurde mit dunkler Magie vergiftet und die Hexen haben sich damit infiziert. Millie versucht das Schlamassel geradezubiegen und bekommt von Remington sowie ihrem Sidekick Maus. Dabei kommen viele Geheimnisse ans Licht und zwischen Millie und Remington beginnt es heftig zu knistern.

Der Schreibstil hat mich verzaubert! Lea schreibt unglaublich leicht und locker. Das Worldbuilding ist hervorragend. Hier hat sich Lea sehr viel Mühe gegeben ebenso mit der Charakterisierung der Figuren. Auch dies ist ihr sehr gut gelungen. Millie und Co. sind schrullig und einfach liebenswert. Besonders Maus hat es mir angetan.

Kritik gibt es jedoch für die Schreibfehler, die doch häufiger aufgetaucht sind. Ich verstehe, dass es sehr schwer im Selbstverlag ist aber hier sehe ich auf jeden Fall Verbesserungspotenzial.

LESEEMPFEHLUNG ?

Auf jeden Fall! Perfektes Halloween/ Hexen Buch mit cozy Vibes und total schönen Illustrationen der Autorin.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Buttercream Witch
Band 2: ?

ÜBER DIE AUTORIN

Lea Melcher ist eine deutsche Illustratorin und Autorin. Sie arbeitet mit verschiedenen Verlagen zusammen, zum Beispiel dem Oetinger Verlag, dem Baumhaus-Verlag, HarperCollins oder Droemer Knaur. Im August 2021 ist ihr illustrierter Roman "Aber vielleicht wird auch alles gut" bei Piper erschienen. Gemeinsam mit Jonas Melcher schreibt sie Kinderbücher, zum Beispiel "Fabelville" oder "Rocco & Jule" beim Baumhaus Verlag.

Quelle: Lea Melcher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen