Freitag, 13. Oktober 2023

[Rezension] Whitestone Hospital - High Hopes

 


KLAPPENTEXT


Wir sind nur Menschen, die ihr Bestes geben. Und das Beste reicht manchmal eben nicht …

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer – und damit absolut verboten!

Quelle: LYX

BUCHINFOS

Autor/in: Ava Reed | Band 1 | Seiten: 416  | Einband: Paperback | Erschienen: März 2022 | ISBN: 978-3-7363-1547-1 | Preis (D): 14,00 € | Verlag: LYX

MEINE MEINUNG

Das Buch liegt schon länger auf meinem Stapel ungelesener Bücher und wartet auf mich. Das Cover finde ich wunderschön, ganz mein Geschmack! Ich lese die Bücher von Ava Reed sehr gerne, deswegen habe ich mir damals auf den Auftakt ihrer neuen Reihe geholt. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Lauras größter Traum geht in Erfüllung, sie wurde am Whitestone Hospital angenommen und darf als Assistenzärztin dort arbeiten. Sie möchte in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und ihre Familie stolz machen. Der erste Tag beginnt sehr aufregend, denn auf dem Weg ins Krankenhaus hat sie quasi ihren ersten Einsatz im ÖPV und kommt deswegen zu spät zum Schichtbeginn. Doch auch ihr Ausbilder ist zu spät dran, nochmal Glück gehabt. Laura steht eine harte Zeit bevor. Wenig Schlaf, kaum Zeit zum Essen, völlig fremde Menschen und Leistungsdruck stehen auf der Tagesordnung. Doch sie ist eine gute Studentin und Ärztin und bringt die geforderte Leistung. Doch dann verliert sie ihre erste Patientin und das haut ihr den Boden unter den Füßen weg. Ausgerechnet ihr sonst eher kühler Vorgesetzter, für den sie eh schon eine kleine Schwäche hat, leistet ihr Beistand und tröstet sie. Dabei kommen sie sich näher als gut für die beiden ist. Von da an geraten die beiden immer öfter in verstrickte Situationen und erlegen bald schon ihren Gefühlen. Ob das gut gehen kann? Beziehungen zwischen Vorgesetzten und Assistenzärzten werden nicht so gern gesehen. Und dann geht auch noch eine anonyme Beschwerde ein. Was passiert nun?

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ich mag Ava Reeds Bücher sowieso sehr gern. Wir lesen sowohl aus der Sicht von Laura als auch von Nash, letzteres hätte ich nicht gebraucht war aber ganz nett. Ich hatte mir gewünscht, dass es in die Richtung von Greys Anatomy geht und das tut es. Tatsächlich kommen Fans von McDreamy und Co. hier ganz auf ihre Kosten, wie ich finde. Ich habe so einige Parallelen zur Serie entdeckt und bin ganz entzückt darüber.

Die Figuren sind super ausgearbeitet! Ich freue mich jetzt schon die Menschen in den nächsten Teilen noch besser kennen zu lernen.

Das Ende ist bitter. Einen größeren Cliffhanger kann ich mir kaum vorstellen. Auch das erinnert mich an die verrückten Staffelfinale der Serie.

LESEEMPFEHLUNG ?

Wenn du genau so ein großer Greys Anatomy Fan bist wie ich, dann lies dieses Buch auf jeden Fall!

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Whitestone Hospital - High Hopes
Band 2: Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 3: Whitestone Hospital - Tough Choices
Band 4: Whitestone Hospital - Saved Dreams

ÜBER DIE AUTORIN

Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Schließlich entdeckte sie auch das Schreiben und Bloggen für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Ava Reed lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt am Main. Weitere Informationen unter: avareed.de und auf Instagram (avareed.books)

Quelle: LYX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen