Freitag, 13. Oktober 2023

[Rezension] Nightwood Academy - Episode 3 - Düstere Erkenntnisse

  


KLAPPENTEXT

Abby ist inzwischen schon einige Tage an der Akademie. Doch das Netz aus Lügen und Geheimnissen wird nicht durchlässiger. Als sie zufällig ein Gespräch zwischen Imogen und einem mysteriösen Unbekannten belauscht, wird ihr klar, dass sie niemandem vertrauen kann. Im Haus der Sirenenmütter stößt sie schließlich auf einen verborgenen Schatz: Die Tagebücher ihrer Mutter. Endlich findet Abby Antworten, auch wenn diese ihre gesamte Welt zum Einsturz bringen könnten. Inmitten der wirbelnden Geheimnisse gibt es noch etwas, das Abby nicht länger ignorieren kann; die Anziehungskraft zwischen ihr und den Vampirbrüdern Lucian und Blake und die Sorge, dass einer ihr das Herz brechen könnte.

Quelle: Rosenrot Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Amber Auburn | Band 3 | Seiten: 130 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Oktober 2023 | ISBN: - | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Rosenrot
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Nachdem mir die erste Episode schon so gut gefallen hat war ich total gespannt auf die nächste - und ich wurde nicht enttäuscht.

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.


Abby durfte sich in den privaten Räumen ihrer Mutter umsehen und konnte so die Tagebücher ihrer Mutter ergattern. Diese beginnt sie auch zu lesen, bricht jedoch recht schnell ab weil sie ersten Erkenntnisse schon zu viel für sie sind. Sie beschließt einen Spaziergang zu machen und belauscht dabei zufällig ein Gespräch zwischen Imogen und einem Fremden. Dieser bemerkt Abby und stellt sie zur Rede. Er scheint kein Schüler zu sein und besonders nett ist er auch nicht. Natürlich stößt sie auch wieder auf Blake und Lucien, die beide auf ihre Art versuchen ihre Gunst zu gewinnen. Blake hat etwas die Nase vorne, denn er rettet Abby als ein wild gewordener Mitschüler diese angreift. Das wird noch ungeahnte Folgen haben, dazu erfahren wir sicher wahrscheinlich in der nächsten Episode mehr.

Die Seiten sind wieder an mir vorbei geflogen. Die 3. Episode ist sehr spannend und spicy, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Sichtwechsel sind gut und oft auch notwendig um alles mitzubekommen aber ich persönlich bin kein Fan von vielen Sichten bzw. Sichtwechseln.

Dafür liebe ich das Setting abgöttisch. Amber Auburn hat einfach eine wundervolle Welt erschaffen und eine sehr aufregende Schule an der ich selbst gern studieren würde.

Meine liebe Maisie kommt diesmal recht kurz, dafür erfahren wir viel von den Vampiren und Lykanern. Leider kommt Charlie diesmal nicht so gut weg. Ich hoffe das kommt in späteren Episoden ins Lot, denn ich mag ihn eigentlich sehr gern.

LESEEMPFEHLUNG ?

Die Episoden werden immer besser! Hier gab es diesmal sehr viel Action für die arme Abby.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Episode 3 von 12

ÜBER DIE AUTORIN

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
 
Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.


Quelle: Rosenrot Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen