Dienstag, 16. Januar 2024

[Rezension] Nightwood Academy - Dunkle Leidenschaft



KLAPPENTEXT

Nach der leidenschaftlichen Nacht mit Lucian schwebt Abby wie auf Wolken. Trotz der unerwarteten Wendung verzeiht sie ihm seinen Ausbruch und hofft auf eine gemeinsame Zukunft. Zumindest bis Blake ihr die Wahrheit erzählt: Sie war für Lucian nichts als ein Wetteinsatz unter Brüdern. Für Abby bricht erneut eine Welt zusammen. Verloren und zerrissen zwischen den Männern und ihren Gefühlen findet sie überraschend Zuflucht in einem Haus, von dem ihr vorher noch niemand erzählt hat.

Quelle: Rosenrot Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Amber Auburn | Band 6 | Seiten: 110 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Januar 2024 | ISBN: - | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Rosenrot
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Nachdem mir die erste Episode schon so gut gefallen hat war ich total gespannt auf die nächsten - und ich wurde nicht enttäuscht.

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.


Abby wird endgültig aus dem Haus der Sirenen geschmissen worden worüber sich Imogen und Co. sehr freuen, doch auch Abby freut sich das Haus verlassen zu dürfen. Nur wohin stattdessen? Vom Schulleiter erfährt sie das es noch ein weiteres Haus gibt. Eines, dass ihr bisher unbekannt blieb weil niemand darüber redet - das Haus der Unbestimmten. In dem Haus sind sehr viele Studenten untergebracht und alle werden vom Rest der Schülerschaft stiefmütterlich behandelt. Abby muss sich nun ein Zimmer teilen. Ihre Kommilitonin ist eine entschiedene Vampirhasserin, denn ihr schlummert ein Lykaner, der nur noch ausbrechen muss. Theoretisch. Abby kann also nichts von den Vampirbrüdern erzählen obwohl es da einiges zu berichten gäbe. Um ihrer neuen Freundin einen Gefallen zu tun gehen die beiden in den Wald, nach der Sperrstunde. Zuerst scheint alles harmonisch doch dann zeigt Ryder sein wahres Gesicht und es wird brenzlig. Für alle. Ehe Abby sich versieht steht der Krieg zwischen Vampiren und Lykaner vor der Tür.

Es passiert wieder eine Menge im sechsten Band der Nightwood Academy. Immer wieder schweift Abby von ihrem eigentlichen Plan ab. Statt den Tod ihrer Mutter genauer unter die Lupe zunehmen, lässt sie sich auf Romanzen ein die ihr den Kopf verdrehen. Das Gefühlschaos ist jetzt schon komplett ausgeschöpft. Abby wird über die Wette der Vampirbrüder aufgeklärt, ist stinkwütend und lässt sich leider viel zu leicht wieder um den Finger wickeln.

Maisie ist nach wie vor von der Bildfläche verschwunden. Ich hoffe Abby sucht noch nach ihr alles andere wäre charakterlos.😕

Bisher war ich tendenziell immer eher Team Wolf aber nach dieser Episode ist das Vergangenheit. Ryder hat eine Seite von sich offenbart die unterirdisch ist. Pfui!

Ich bin gespannt was in den nächsten Episoden auf uns wartet, die Hälfte der Reihe ist gelesen. Ich bin sehr neugierig was noch alles kommt. Noch ist alles offen, es kann noch so viel passieren.😯

FAZIT

Ich mag die Reihe bisher wirklich gerne aber mir gefällt es nicht, dass Abby sich so leicht ablenken lässt und sich kaum für die Tagebücher ihrer Mutter zu interessieren scheint. Ich an ihrer Stelle würde jede freie Minute darin lesen um endlich Licht ins Dunklen zu bringen. Stattdessen wirbeln ihr nur Männer durch den Kopf.💞

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Episode 6 von 12

ÜBER DIE AUTORIN

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
 
Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.


Quelle: Rosenrot Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen