Freitag, 5. Januar 2024

[Rezension] Whitestone Hospital - Drowning Souls

  


KLAPPENTEXT


Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde – alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen – und in ihr Herz.

Quelle: LYX

BUCHINFOS

Autor/in: Ava Reed | Band 2 | Seiten: 432  | Einband: Paperback | Erschienen: Januar 2023 | ISBN: 978-3-7363-1654-6 | Preis (D): 12,90 € | Verlag: LYX

MEINE MEINUNG

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat musste ich die Reihe einfach weiterverfolgen.

Nach einem furchtbaren Unfall im Whitestone Hospital sind einige Kollegen schwer verletzt - unter anderem auch Mitch. Mittelschwere Verbrennungen ziehen sich über seine komplette linke Körperhälfte. Sierra, die bisher nur von ihm genervt war, muss ständig an ihn denken. Sie hat ihn im Fahrstuhl entdeckt und die Erstversorgung eingeleitet. Sie macht sich Vorwürfe. Wäre sie schneller gewesen wären die Verbrennungen vielleicht weniger fortgeschritten? War sie nicht gut genug? Ist sie eine schlechte Ärztin? Ihre Schuldgefühle treiben sie immer wieder an das Krankenbett von Mitch, heimlich natürlich - es soll niemand mitbekommen, dass er sie nicht kalt lässt. Eine Weile klappt das auch doch irgendwann fliegt sie auf. Fragen geht sie jedoch prompt aus dem Weg.

Mitch war vorher schon in Sierra verknallt doch umso mehr er mit ihr zusammen ist desto intensiver werden seine Gefühle. Er kämpft jedoch mit einer PTS und den Auswirkungen des Feuers auf seinen Körper. Ob Sierra die Narben abstoßend findet?

Sierra hat ebenso mit sich selbst zu tun. Nicht nur die Selbstzweifel sondern auch ihrer Mutter machen ihr das Leben schwer. Außerdem hat auch Sierra mit einer PTS zu kämpfen.

Werden die beiden trotz allem und dem zusätzlichen Trubel im Krankenhaus zueinander finden?

Der Schreibstil ist wieder on point. Die Gefühle, Ängste und Sehnsüchte kamen sehr gut rüber. Wir lesen sowohl der Sicht von Sierra und Mitch. Wie auch im ersten Band hätte ich die Perspektive des Mannes nicht gebraucht. Ich finde, dass Buch lässt sich sehr gut aus einer Sicht erzählen.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet, allgemein ist jede Figur sehr individuell und authentisch. Mir persönlich haben Laura und Nash aus dem ersten Teil viel besser gefallen. Sierra und Mitch finde ich einzeln sehr interessant aber als Paar sehe ich sie nicht. Ich finde die Beziehung der beiden anstrengend. Für mich müssten sie erst mit ihren persönlichen Problemen ins Reine kommen, um sich danach aufeinander fokussieren zu können.

FAZIT

Der erste Band hat mir deutlich besser gefallen, weil ich die Figuren mehr mochte. Trotzdem lese ich die Reihe weiter, denn die Greys Anatomy Vibes machen mich einfach süchtig.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Whitestone Hospital - High Hopes
Band 2: Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 3: Whitestone Hospital - Tough Choices
Band 4: Whitestone Hospital - Saved Dreams

ÜBER DIE AUTORIN

Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Schließlich entdeckte sie auch das Schreiben und Bloggen für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Ava Reed lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt am Main. Weitere Informationen unter: avareed.de und auf Instagram (avareed.books)

Quelle: LYX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen