Sonntag, 28. Juli 2024

[Lesemonat] Juli

Mal wieder ist ein Monat um, der Sommer ist da - wobei bei uns das Wetter sehr regnerisch ist. Die Urlaubssaison steht vor der Tür und damit auch viel Zeit zum Lesen. Wir haben allerdings erst im September Urlaub und ich zähle die Tage jetzt schon runter. 😁

Im Juli habe ich mit einem damals sehr gehypten Buch begonnen "What if we drown" von Sarah Sprinz. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch der Greys Anatomy Vibe war genau nach meinem Geschmack allerdings bin ich nicht mit der Protagonistin warm geworden. Für mich ist die Geschichte den Hype nicht wert deswegen würde ich es als Flop des Monats ansehen.

Danach habe ich den letzten Band der ersten Staffel von "Nightwood Academy" gelesen. Es war sehr spannend da fast die ganze Zeit gekämpft wurde. Dafür fand ich das Ende nicht ganz optimal, aber mal sehen was uns in der zweiten Staffel erwartet.

Dann hab ich ein optisch wunderschönes Buch gelesen "One Last Shot - Macht es am Ende doch noch Klick" von Betty Cayouette. Hier hat mich eine nette Liebesgeschichte erwartet mit viel Fashion und High Society. Es geht aber auch um sexuelle Gewalt und das Thema wurde für mich nicht gut genug in die Geschichte eingearbeitet.

Danach hab ich einen Thriller gelesen über den ich vorher geteilte Meinungen gehört habe. In meinen Augen ist "Poppy - Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu" von Kristine Getz kein Thriller da hier die nötige Spannung / Brutalität fehlt jedoch ein sehr guter Krimi. Ich war positiv überrascht!

Als letztes habe ich zu "Aber vielleicht wird auch alles gut" von Lea Melcher gegriffen. In dem Buch geht es unter anderem über Angststörungen aber auch um toxische Beziehungen innerhalb einer Familie. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist eindeutig mein Highlight des Monats.

Da mich die Bücher überwiegend richtig begeistern konnten gibt es 4🌟 im Durchschnitt.


Überblick
  • 5 Bücher
  • 1.767 Seiten

Was war dein Highlight? Welches Buch kannst du mir empfehlen und welches nicht?


Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen